Samsung Galaxy S2: Android 4.0-Update wird ausgerollt

Es ist soweit! Nachdem HTC mit dem Rollout des Android 4.0-Updates für die Sensation und das Sensation XE begonnen hatte, musste Samsung schnell reagieren. Und heute hat Samsung angefangen, das Galaxy S2 auf die neuste Android OS-Version zu aktualisieren und liefert das Update auf Android 4.0 ICS aus, vorerst leider nur in ausgewählten Ländern.

Samsung Galaxy S2: Android 4.0-Update wird ausgerollt

“Ausgewählte Länder” bedeutet, dass Deutschland von diesem Update leider noch nicht “betroffen” ist. Android 4.0 Ice Cream Sandwich wird zuerst in Korea und einigen europäischen Ländern verteilt. Zu diesen europäischen Ländern gehören zum Beispiel Polen, Schweden und Ungarn. Demnächst sollen aber noch weitere Länder folgen.

Wann die deutschen Besitzer eines Samsung Galaxy S2 mit einem Update auf Ice Cream Sandwich erfreut werden sollen, wissen wir leider noch nicht. Ich denke aber, dass es nicht mehr allzu lange dauern kann. Geräte mit einem Provider-Branding müssen logischerweise dann noch etwas länger warten.

Samsung Galaxy S2 bekommt Android 4.0 ICS

Darüber hinaus hat Samsung angekündigt, dass das Galaxy Tab 8.9, das Galaxy Tab 10.1, das Galaxy Note und das Galaxy S2 LTE ebenfalls schon bald auf Ice Cream Sandwich aktualisiert werden sollen. Das ist aber noch nicht alles, denn zu einem “erweiterten” Gingerbread-Update für “ältere Geräte” hat Samsung auch etwas verraten!

Demnach sollen solche Geräte wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, das Galaxy S (Super Clear LCD), das Galaxy W und das erste Galaxy Tab 7.0 mit einem weiteren Android 2.3-Update versorgt werden, welches einige Features aus Ice Cream Sandwich mit an Bord haben wird. Wir wissen ja bereits, dass diese Geräte keine Eiscreme bekommen werden, dafür gibt es aber solche Features wie Face Unlock, Bildbearbeitung und die Screenshot-Funktion. Welche weiteren Funktionen das sogenannte “Value Pack” noch enthalten wird, wurde nicht verraten.

Was sagt ihr zu Samsung neuer Update-Politik? Freut ihr euch auf das Update für euer ? Besitzer eines Galaxy W, welches ja noch gar nicht so lange auf dem Markt ist, sind sicherlich enttäuscht, oder?

## Update: Die europäische ROM plus Anleitung findet ihr HIER. ##

 

Samsung Galaxy S2 kaufen:
| | |

Quelle: samsungtomorrow.com via bestboyz.de

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Android 4.0

Weitere Themen: Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Handbuch, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz