Samsung Galaxy S2: Android 4.0-Update wird verteilt, zumindest für Telekom-Geräte

Dass das Android 4.0-Update für das Samsung Galaxy S2 schon längst fertig ist, wissen wir nicht erst seit gestern. Einige Länder wie z.B. Schweden wurden damit bereits versorgt, doch Deutschland ging bisher leer aus. Nun wird das lang ersehnte Update aber auch hierzulande ausgerollt, vorerst aber nur für Telekom-Geräte.

Samsung Galaxy S2: Android 4.0-Update wird verteilt, zumindest für Telekom-Geräte

Wenn ihr euer Galaxy S2 als an euren Computer anschließt und die Kies Software startet, sollte diese euch melden, dass ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich verfügbar ist. Es kann sein, dass es auch als “Over the Air”-Update verteilt wird.

Warum das Samsung Galaxy S2 mit Telekom-Branding zuerst dran ist, kann ich euch leider nicht erklären. Bisher war es nämlich meistens so, dass die freien Geräte zuerst dran kamen. Die Mobilfunkanbieter wollten die Updates oft erst testen. Wenn die Provider noch einige Fehler gefunden hatten, wurde der Rollout noch zusätzlich verzögert. In diesem Fall scheint es aber ganz anders zu kommen. Ich denke einfach, dass die Provider schon vor Wochen mit den Tests begonnen hatten, eventuell sogar als es in Schweden, Polen und Ungarn ausgerollt wurde.

Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich

Ich finde es natürlich sehr gut, dass Besitzer eines Galaxy S2 mit Branding in diesem Fall so schnell versorgt werden. Ich finde aber auch, dass Kunden, die sich ein Gerät ohne Branding zugelegt hatten und dafür in den meisten Fällen sogar etwas mehr Geld auf den Tisch gelegt hatten, auf keinen Fall benachteiligt werden dürften. Deshalb hoffe ich, dass Samsung so schnell wie möglich auf den Update-Button drückt und auch das Galaxy S2 ohne Branding, auf die neuste Android OS-Version aktualisiert.

Wie sieht es mit euch aus? Hat euer Galaxy S2 bereits gemeldet, dass ein Update verfügbar ist? Falls ihr ein freies S2 besitzt und das Update auch schon installieren könnt, dann dürft ihr euch ruhig melden!

Quelle: itblogging.de via allaboutsamsung.de

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Android 4.0

Weitere Themen: Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Handbuch, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz