Samsung Galaxy S2: EU-Version der offiziellen Android 4.0 ROM verfügbar + Root! [Update]

von

Na wer hat hier wohl wieder seine Finger im Spiel? Richtig, die XDA-Developer. Kaum kommt die Meldung, dass der Rest der Welt (ausgewählte Länder) mit dem Update bedient werden, kommt auch schon eine ROM mit der EU-Version in Umlauf. Das schöne: wir packen euch gleich noch einen gerooteten Kernel dazu!

Samsung Galaxy S2: EU-Version der offiziellen Android 4.0 ROM verfügbar + Root! [Update]

Endlich kommen die Millionen von Galaxy S2 Besitzer in den Genuß von Android 4.0. Dennoch wird sich damit nicht viel verändern, denn durch TouchWiz kann man kaum in die Holo Welt von Ice Cream Sandwich eintauchen. Wir haben in der Redaktion aktuell kein Testgerät, wir müssen uns also auf die Anleitung im XDA-Forum verlassen. Es wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen in den Kommentaren hinterlasst!

Achtung! Durch das Rooten eines Gerätes erlischt in der Regel der Garantieanspruch. Durch unsachgemäße Handhabung kann das Gerät zu Schaden kommen. Wer sich unsicher ist, sollte lieber einen erfahrenen Nutzer zu Rate ziehen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir in keiner Weise für Schäden am Gerät verantwortlich sind. Ihr handelt also auf eigene Gefahr.

 

SGS2 Screenshot ICS
  
SGS2 Screenshot ICS 2
  
SGS2 Screenshot ICS 3



Zum normalen ROM-Paket (beinhaltet KEINe Root Rechte) gibt es auch noch einen Kernel von Chainfire, dieser ist mit Root ausgestattet! Hier findet ihr die Dateien zum direkt-Download mit voller Geschwindigkeit.

## Update: Der Download für den Kernel mit Root Rechten funktioniert jetzt. In den Kommentaren wurden einige Fehler berichtet, bitte seit euch im Klaren darüber dass diese ROM anscheinend nicht zu 100% funktioniert oder ein paar Bugs beinhalten kann. ##

Samsung Galaxy s2 Update 4.0 Download

SGS2 Kernel mit Root von Chainfire NEUE Version 5.3

Android 4.0 ROM-Installieren

  1. Entpackt die Firmware und startet Odin (enthalten)
  2. Das Galaxy S2 auf “Download MODE” setzen
  3. Klickt auf PDA und wählt “I9100_CODE_I9100XXKP*_CL*_REV02_user_low_ship.tar.md5″
    *variiert
  4. Start klicken und FERTIG
Zusatz: Im Forum wird von einem 1-File und 3-File Paket gesprochen. Solltet ihr nur 1 Datei haben, ist die Anleitung oben korrekt. Finden sich 3 Dateien im Archiv, kommen folgende Schritte nach Punkt 3 hinzu:
  • Klickt auf PHONE und wählt MODEM_I9100XX*_REV_02_CL*.tar.md5
  • Klickt auf CSC und GT-I9100-MULTI-CSC-OXA*.tar.md5

CF-Root SG2 installieren

  1. Entpackt den gerooteten Kernel und startet Odin (enthalten)
  2. Das Galaxy S2 auf “Download MODE” setzen
  3. Klickt auf PDA und wählt “CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP*-v5.3-CWM5.tar”
    *variiert
  4. Start klicken und FERTIG

 

Wie gefällt euch Android 4.0 auf dem SGS2? Habt ihr markante Änderungen festgestellt? Eure Meinung könnt ihr gern in die Kommentare schreiben!

 

Quelle: XDA-Developer | Chainfire.eu

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Handbuch, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz