Samsung Galaxy S2 I9100G: Android 4.0-Update wird teilweise ausgerollt

Das Samsung Galaxy S2 hat das lang erwartete Android 4.0-Update ja bereits erhalten, doch es gibt noch eine weitere Version des S2, die bisher leer ausging. Die Rede ist vom SGS2 GT-I9100G, welches nun aber auch auf die neuste Android OS-Version aktualisiert wird, zumindest in einigen Regionen.

Samsung Galaxy S2 I9100G: Android 4.0-Update wird teilweise ausgerollt

Es ist leider noch nicht ganz klar, ob das Update tatsächlich ausgerollt wird. Phandroid.com und GSMArena.com vermelden zwar, dass Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das I9100G bereits verteilt wird, doch einige Leser dieser Webseiten bekommen nur ein kleines Android 2.3.6-Update. Andere Leser und Besitzer eines I9100G teilen aber mit, dass ihr Gerät auf ICS aktualisiert wurde.

Ob Samsung das Update auch schon in Europa ausrollt, kann ich euch noch nicht sagen. Wenn euer Samsung Galaxy S2 GT-I9100G aber meldet, dass ein Update zur Verfügung steht, dann würde ich mich freuen, wenn euch in den Kommentaren melden würdet.

Zwischen dem normalen Galaxy S2 GT-I9100 und dem GT-I9100G gibt es einige Unterschiede, die vielleicht nicht jedem bekannt sind. Das normale Samsung Galaxy S2 ist mit einem Samsung Exynos 4210 Dual-Core Prozessor mit einer Taktrate von 1,2 GHz pro Kern ausgestattet. Unter der Haube des I9100G werkelt dagegen “nur” ein Texas Instruments OMAP 4430 Dual-Core Prozessor, der ebenfalls mit 1,2 GHz pro Kern taktet. Darüber hinaus ist das 9100G nur mit 16 GB an internem Speicher verfügbar, wohingegen das normale 9100 auch mit 32 GB erhältlich ist.

Habt ihr ein Galaxy S2 GT-I9100G “erwischt”? Wie findet ihr die “etwas abgespeckte” Variante?

Via: phandroid.com

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Handbuch, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz