Samsung Galaxy S2: Ice Cream Sandwich-Firmware zum Download verfügbar [Update: Unser Hands On-Video]

So schnell kann’s gehen: Ice Cream Sandwich für das Samsung Galaxy S II ist in einer ersten frühen Version zum Download verfügbar. Wer sich die Firmware nicht installieren möchte, kann sie sich schon einmal im Video betrachten.

Samsung Galaxy S2: Ice Cream Sandwich-Firmware zum Download verfügbar [Update: Unser Hands On-Video]

Am Sonntag hatten die Niederländer von SamMobile angekündigt, dass sie eine erste aus Samsung-Kreisen geleakte Ice Cream Sandwich-Firmware für das Samsung Galaxy S II in ihrem Besitz haben. Allerdings wollten sie mit der Veröffentlichung bis zum Ende der Woche warten. Pustekuchen: Mittlerweile steht die Firmware mit der Codenummer I9100XXKP1 für jedermann zum Download bereit – jedermann, der mutig genug ist, sich eine instabile und vermutlich noch von zahlreichen Bugs geplagte Firmware zu flashen. Hier unser Hands On-Video von Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ mit Samsungs TouchWiz UI auf dem SGS2:

Bevor man Kritik an Designentscheidungen, Bugs oder der Performance des ROMs äußert, sollte man in Betracht ziehen, dass dies eine vermutlich relativ frühe und nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Firmware ist, die sich bis zum finalen Release noch deutlich ändern kann. Für Freunde der CyanogenMod bedeutet die Firmware aber Grund zur Hoffnung, dass in Kürze ein erster Port der CyanogenMod 9 für das SGS2 zur Verfügung steht.

Download der Firmware bei SamMobile [via]

>> Samsung Galaxy S II kaufen: | |

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Handbuch, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz