Samsung Galaxy S2: ICS-Update rollt für Geräte ohne Branding aus

Daniel Kuhn
78

Letzte Woche war es endlich soweit, das langersehnte Ice Cream Sandwich-Update für das Samsung Galaxy S2 wurde an die Nutzer ausgeliefert. Einen Haken hatte die Sache allerdings, denn es kamen zunächst nur Besitzer eines mit Telekom- und kurz darauf auch Vodafone-Brandings versehenen Gerätes in den Genuss der offiziellen Eiskremstulle. Jetzt endlich nimmt Samsung sich der übrigen Nutzer an und rollt das Update seit heute offiziell für Geräte ohne Branding aus.

Samsung Galaxy S2: ICS-Update rollt für Geräte ohne Branding aus

Nachdem letzte Woche zunächst Besitzer eines SGS2 mit Telekom-Branding Grund zur Freude hatten, als sie das Update auf Android 4.0 erhielten, konnten Vodafone-Kunden wenige Tage später in den Jubel mit einstimmen. Besitzer von ungebrandeten Geräten hatten dagegen überraschenderweise das Nachsehen und dadurch nicht ganz unberechtigt auch einen Grund sich zu ärgern. Einen genauen Termin für das offizielle Update konnte nicht mal von Samsung selber bekannt gegeben werden – es gab lediglich Gerüchte, dass das Update frühestens Ende der Woche verteilt werden soll. Zum Glück haben sich diese Gerüchte nicht bewahrheitet, denn über Samsung Software Kies steht das Update seit heute zur Installation bereit.

Wir wundern uns nach wie vor ein wenig über den Ablauf des Updates, denn im Normalfall werden Geräte ohne Branding ein paar Wochen vor den Versionen der Mobilfunkanbieter mit Updates versorgt. Wer übrigens ein Samsung Galaxy S2 von O2 besitzt, muss sich hoffentlich auch nicht mehr lange gedulden, denn der luftige Provider hatte bereits letzte Woche erklärt, das Update ebenfalls ausliefern zu wollen, sobald Samsung es offiziell verteilt.

Besitzt ihr ein Gerät ohne Branding, oder vielleicht eines von O2 und habt das Update bereits erhalten? Wie sind eure ersten Eindrücke? Teilt uns eure Erfahrungsberichte in den Kommentaren mit.

Quelle: Google+ [via Androider, Bild: Steve Rückwardt]

Weitere Themen: Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Handbuch, Samsung Galaxy, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID