Samsung Galaxy S II: Version mit Tegra 2 offiziell bestätigt

Daniel Kuhn
8

Die Information, dass es vom Samsung Galaxy S II sowohl eine Version mit dem Exynos und eine mit Tegra 2-Chipsatz geben wird, ist nicht gerade neu. Bisher hat es die Information allerdings nicht über den Gerüchtestatus hinaus geschafft. Jetzt hat Samsung den Wahrheitsgehalt der Meldung offiziell bestätigt.

Samsung Galaxy S II: Version mit Tegra 2 offiziell bestätigt

Eigentlich hat es schon jeder gewusst, aber jetzt ist es offiziell: Das Samsung [link id=1205612]Galaxy S II wird nicht ausschliesslich mit der Prozessor-Eigenentwicklung Exynos ausgeliefert. Es werden aber nicht beide Varianten parallel auf den Markt kommen. Hauptsächlich soll wohl die Exynos-Version verkauft werden und lediglich in bestimmten Ländern auf Tegra 2 ausgewichen werden. Welche Länder das genau sein werden hat Samsung noch nicht bekannt gegeben.

Es wird auf jeden Fall interessant zu sehen, welcher der beiden Prozesoren im direkten Vergleich die Nase vorn hat. In einem ersten Benchmark-Test mit unterschiedlichen Geräten lag der Tegra 2-Chipsatz leicht vorn. Wir sind gespannt, ob sich das Ergebnis auch bestätigen wird.

Weitere Themen: Version

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz