Samsung Galaxy S2 - Update auf 2.3.6 per KIES verfügbar

Jens Herforth
27
Samsung Galaxy S2 - Update auf 2.3.6 per KIES verfügbar

Lange warteten die User darauf, seit dem Wochenende ist dann endlich das neue Update auf Android 2.3.6 verfügbar. Wir haben Robins S2 einfach mal an einen Rechner gesteckt und nachgeprüft: Update verfügbar!

Mexiko kam letztes Jahr schon in den Genuss, daher können wir von Verbesserungen der Performance, schnelleren Bootsequenzen und von diversen, geschlossenen Sicherheitslücken ausgehen. Die Akkuleistung soll ebenfalls einen Tick besser sein, Robin war nach den ersten Minuten schon sehr Dankbar für das Update und berichtete von den deutlichen Verbesserungen.

KIES SGS2 Update 2.3.6

Das Update kommt etwas knapp, da Ice Cream Sandwich eigentlich ebenfalls im ersten Quartal 2012 veröffentlicht werden soll. Vielleicht ebnet Samsung auch nur den Weg für ein schnelleres Update, schlecht ist es auf jeden Fall nicht. Über einen schnellen Sprung auf Android 4.0.x wäre aber sicherlich keiner sauer gewesen.

Per Kies ließ sich die Software ohne große Herausforderung auf das S2 installieren. Bei Problemen empfehle ich, aus Erfahrungswerten, die Deinstallation von KIES und die Neuinstallation der Software direkt von der Samsung Homepage. Kies hat öfters Probleme damit, sich selbst ein Update zu gönnen. Daher hilft es schon aus, die neuste Software direkt von Samsung zu beziehen.

Provider:
Die E-Plus Gruppe hat das neue Update schon an Samsung übergeben. Die Veröffentlichung dauert erfahrungsgemäß ca. 1-2 Wochen.

Wie gefällt euch das längst überfällige Update?

 

Quelle: Appdated.de

Weitere Themen: Android, Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Handbuch, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });