Samsung Galaxy S2: Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Update schon im Januar?

Robert Weber
20
Samsung Galaxy S2: Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Update schon im Januar?

Letzte Woche hat Google uns endlich Android 4.0 Ice Cream Sandwich gezeigt und nun fragen sich viele Anwender, wann sie denn mit einem Update auf die neuste Android OS-Version rechnen können. Und das Samsung Galaxy S2 könnte schon im Januar dran sein.

Zwei Tweets von Guarav Hasabnis, Autor bei Phonearena.com, deuten nämlich darauf hin. Er hat zum Beispiel verkündet, dass die Mali 400 GPU beim Samsung Galaxy S2 ab Januar 2012 voll ausgenutzt werden wird. Außerdem teilte er mit, dass Besitzer eines Galaxy S2 sich freuen werden, da im Januar 2012 “etwas” für das kommen wird.

Wie können wir diese Gerüchte aber nun deuten? Wir wissen ja bereits, dass Android 4.0 Ice Cream Sandwich endlich auch eine native Hardware-Beschleunigung unterstützen wird. Und damit kann die Mali 400 auch für bessere Performance in der Benutzeroberfläche eingesetzt werden, und nicht nur in Spielen. Und was könnte sonst noch im Januar kommen, worüber sich Galaxy S2-Besitzer so sehr freuen könnten? Über ein kleines Gingerbread-Update von 2.3.4 auf 2.3.5 wird sich nun kaum jemand freuen, denn alle warten auf Ice Cream Sandwich.

Ich denke auch, dass Guarav solche Aussagen nicht ohne einen Grund treffen würde. Wenn er sich schon so aus dem Fenster lehnt und solche Andeutungen macht, dann muss er diese Informationen aus sicherer Quelle bekommen haben. Freut ihr euch auch schon auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf eurem Samsung Galaxy S2? Wollt ihr es mit oder ohne TouchWiz haben?

Quelle: @guaravh1 via allaboutsamsung.de

Weitere Themen: Update, Android, android ice cream sandwich, Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Handbuch, Samsung Galaxy, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID