Android-Session im Telekom 4010 Shop

Letze Woche hat die Telekom in den 4010 Shop in Berlin geladen. Ich war vor Ort und wollte eigentlich nur mal schauen was da passiert und wie so eine Android-Session aussieht. Außerdem war noch der Fabien Röhlinger anzutreffen und es gab ein Galaxy S3 LTE zu gewinnen.

Android-Session im Telekom 4010 Shop

Und wenn man schon mal die Chance hat den Gründer von Androidpit auf ein Bierchen zu treffen, nutzt man da auch aus! Fabien und Sebastian Erdbories (Android-Hilfe.de) haben uns Informationen zu LTE näher gebracht und einige Speedtests vorgestellt.

Am interessantesten fand ich aber die Vorstellung eines Berliner Startups. Die App Vamos wurde vorgestellt, , kann man sich Events in der näheren Umgebung anzeigen lassen. Optimalerweise könnt ihr mit einem Facebook Account auch sehen, wo sich eure Freunde befinden. Ortsfreigabe vorausgesetzt. Bilder von Instagram werden zudem automatisch einem Event zugeordnet.

Die Entwickler möchten nun die App für Android umsetzen und haben sich Fachfragen und Ideen der Besucher gestellt. Ein kurzer Gespräch mit den Jungs brachte auch gleich ein paar gute Ideen, für Entwickler gibt es immer wieder gute Umstellungstipps von iOS auf Android. Zum Beispiel Google+ Anbindung, eine eigene Vamos Community und und und. Wenn ihr Ideen habt, schreibt sie in die Kommentare!

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz