Dem Samsung Galaxy S3 platzt der Lack ab – und den Käufern der Kragen

Unter Android-Fans wird ja viel und intensiv gegen Apples iPhone gebashed. Aber auch unsere Androiden sind nicht immer qualitativ hochwertig verarbeitet, doch da werden gern mal ein, zwei oder auch drei Augen zugedrückt. Nun aber gerät das Galaxy S3 von Samsung in den Blickpunkt, wie Kollege René Hesse von Mobiflip recherchiert hat.

Dem Samsung Galaxy S3 platzt der Lack ab – und den Käufern der Kragen

So häufen sich im World Wide Web die Forenbeiträge über abgeplatzten Lack am Plastikrahmen in Metall-Optik. Allein dass Samsung hier auf Plastik statt nicht wirklich viel mehr kostendes, dafür aber hochwertigeres Metall setzt, muss man nicht verstehen. Es ist klar, dass es hier kein Mittel gegen die zwangsläufige Abnutzung des Lacks gibt. Lack und Plastik vertragen sich auf Dauer einfach nicht. Trotzdem verständlich, dass viele Käufer des Galaxy S3 sich über eben diesen abgeplatzten Lack beschweren, weil der Kauf erst wenige Tage oder Wochen zurück liegt und “schonend” mit dem Phone umgegangen wurde.

Dutzende Bilder belegen mittlerweile die Schäden. Viele der Nutzer haben sich direkt an Samsung gewandt, wurden aber an das Unternehmen datrepair weitergereicht. Dieses Unternehmen kümmert sich um die Reparaturen der Produkte von Samsung. datrepair aber lehnt die Reparatur ab, weil dies offensichtlich Abnutzungsspuren sind und daher nicht unter die Garantie fallen. Stattdessen wird dem Besitzer des Galaxy S3 angeboten den Rahmen auszutauschen, was mit über 223,95 Euro zu Buche schlägt, da das Display mit ausgetauscht werden muss. Den Kollegen von mobiflip liegen hier entsprechende Belege vor.

Und Samsung? Reagiert wenig kulant, schiebt den abgeplatzten Lack auf unsachgemäße Nutzung des Smartphones und schließt damit jedweden Garantieanspruch aus. Da bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass sich noch mehr Nutzer melden und Samsung sich gezwungen sieht, dem dann doch mal nach zu gehen.

Quelle: Mobiflip

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung Galaxy S3, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz