Der themenarme Tag in Droidland (Donnerstag 29.12.2011)

von

Heute war mal wieder so ein Tag, an dem so gut wie nichts passierte … Ok, wir hatten ein paar Gerüchte um das Samsung Galaxy S3 und auch das Transformer Prime hat sich ganz schön in den Vordergrund gedrängt. Aber sonst? Tote Hose. Doch das dekadente, unglaublich faule androidnews-Team hat es – mal wieder, wie eigentlich immer – nicht geschafft, diese wenigen sich ergebenden News abzuarbeiten. Was machen die da eigentlich den ganzen Tag?

Der themenarme Tag in Droidland (Donnerstag 29.12.2011)

Hardware-Meldung(en)

Heute erst haben wir euch noch darüber berichtet, dass das Samsung Galaxy Note immerhin eine Million Mal ausgeliefert wurde. Was aber in diesen Zahlen kaum zur Geltung kommt: das Note ist in den USA, einem der wichtigsten Märkte, ja noch gar nicht erhältlich. 2012 soll es dann aber wirklich soweit sein, versicherte Samsung nun.

Software-Meldungen

Habt ihr Lust, die beliebte Custom ROM CyanogenMod nicht nur auf euer Smartphone zu flashen, sondern wollt ihr auch eure eigene CM-Version “bauen”? Der CyanogenMod Compiler macht’s möglich! Mit ihm kann man nämlich seine eigene ROM-Version zusammenstellen, indem man beispielsweise manuell überflüssige Wallpaper oder verschiedene Sprachen entfernt.

Noch ‘ne Meldung für die Modder unter euch: HTC hat heute klammheimlich bekanntgegeben, dass der HTC Bootloader-Unlock nun mit allen Smartphones funktioniert, die nach September 2011 auf den Markt gekommen sind.

Und auch die dritte Software-Meldung ist eigentlich nur für die “Hacker” interessant: Denn wer sein Smartphone gerne mit Custom ROMs – vornehmlich der Cyanogen Mod – bespielt und auch in Ice Cream Sandwich nicht mit dem vorinstallierten Musik-Player zufrieden ist, wird sich über den ersten Einblick in die CM9-Musik-App sicherlich freuen.

Und der Rest

Hat jemand von euch zu Weihnachten ein Sony Ericsson-Smartphone geschenkt bekommen? Diejenigen, bei denen dies der Fall ist, dürften sich über die Meldung, dass Sony allen Neubesitzern fünf kostenfreie Filme und einen 90-tägigen Zugang zum Music Unlimited-Dienst spendiert, entzücken.

Hier noch schnell aktuelle Daten über Google+: So kommen täglich 625.000 neue Nutzer hinzu, insgesamt sind mehr als 62 Millionen Blogger und sonstigen Netzaktiven Nutzer angemeldet.

Und damit ihr auch mal einen Einblick in unsere tägliche Redaktionsarbeit gewinnt, bieten wir euch zum Schluss mal ein eigenredaktionelles Video an: Die eigentlich geschätzen Kollegen von BenM.at haben doch glatt unsere Gottheit mit Namen Andy zerstört – redaktionsintern brach daraufhin ein ganz schön dicker Krieg aus … Bis morgen!

Weitere Themen: Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz