iPhone 5 vs. Samsung Galaxy S3: Falltest der Smartphone-Kontrahenten

Daniel Kuhn
17

Es ist immer das Gleiche, sobald ein neues Smartphone-Flaggschiff auf den Markt kommt, gibt es Menschen, die das teure Gerät noch am ersten Tag mutwillig zerstören. Heute ist bekanntlich der Verkaufsstart des iPhone 5 und da hat es nicht lange gedauert, bis dieses sich im Falltest gegen den Hauptwidersacher Samsung Galaxy S3 behaupten muss.

iPhone 5 vs. Samsung Galaxy S3: Falltest der Smartphone-Kontrahenten

Wir erinnern uns: Kurz nach dem Verkaufsstart des Samsung Galaxy S3 gab es mehrere Videos, in denen Samsungs neues Flaggschiff aus allen erdenklichen Positionen und Höhen auf Asphalt, Beton und andere harte Böden fallen gelassen wurde. Das Ergebnis war damals etwas ernüchternd, sah aber im Vergleich zum fragilen iPhone 4S gar nicht so schlimm aus. Wie aber schlägt es sich gegen das heute erschienene iPhone 5? Die Kollegen von Android Authority haben keine Kosten und Mühen gescheut und sich die beiden Smartphone-Superstars gekauft – um sie gleich wieder kaputt zu machen. Doch seht selbst:

Das Ergebnis ist durchaus beeindruckend – während das SGS3 nach wie vor bei einem Sturz auf die Seite einen großen Riss über das Display davonträgt, kann das iPhone 5 alle vier Bekanntschaften mit dem Steinboden, abgesehen von ein paar paar kleineren Kratzern und Blessuren, weitestgehend unbeschadet überstehen. Es hat sich also durchaus gelohnt, auf die empfindliche Glas-Rückseite des Vorgängers zu verzichten und auch das Display scheint deutlich widerstandsfähiger geworden zu sein.

Während Galaxy S3-Besitzer nun wahrscheinlich etwas enttäuscht das schützende Case über ihr Smartphone stülpen, sei zum Trost erwähnt, dass die Verarbeitung des iPhone 5 auch nicht perfekt ist: Bereits am ersten Tag häufen sich Berichte über Kratzer und Lackschäden am teuren Apple-Phone.

Bleibt uns zum Schluss nur noch der gut gemeinte Ratschlag: Bitte macht das, was ihr im Video gesehen habt, nicht nach – schon gar nicht mit einem Samsung Galaxy S3.

Quelle: YouTube

Weitere Themen: iPhone 5, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID