Jelly Bean Rollout für das Samsung Galaxy S3 geht weiter

von

Und es geht wieder voran in der Update-Front. Ich habe erste Infos schon bei Sammobile gelesen, jetzt wird es allerdings konkreter. Fast ganz Europa bekommt Jelly Bean! Natürlich müssen wir Deutschen uns wiedermal gedulden. Mit im Update-Wahn liegen Öterreich, Rumänien, Spanien und Frankreich. Deutsche und Schweizer müssen sich noch gedulden.

Jelly Bean Rollout für das Samsung Galaxy S3 geht weiter

Es gibt einige sehr gute geleakte Roms auf samfirmware.com und viele funktionieren richtig gut, zeigen keine Bugs oder sonstige Probleme an. Doch trotzdem findet der Rollout nicht Zeitlgleich statt. Erstens kann Samsung so Probleme, Bugs und ähnliches besser auswerten/korrigieren und zweitens werden beim Update viele hundert MB bewegt. Beim iOS 6 Update von Apple musste meine Freundin mehrere Stunden warten, da bei ihr wegen des hohen Andrangs nur wenig durch kam.

Dennoch sind die Berichte bisher positiv, wir können in Deutschland also bald mit dem Galaxy S3 Jelly Bean Update rechnen. Bis dahin bleibt es abzuwarten oder die eigentlich lauffähige ROM direkt herunterladen und selbst bei den XDA-Developern herunterladen und via KIES installieren. Dass dabei die Garantie futsch gehen kann, sollte aber jedem Bewusst sein!

Alternative: Faryaab’s Supernexus ROM kommt demnächst im Build 5 mit Android 4.1.2 und der junge Mann ist sehr angetan von der Perfomance. Ein Test ist es definitiv mal wert ;)

Quelle: androidnext

Weitere Themen: Samsung Galaxy S3, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz