Konzeptgrafik: Wird so das Samsung Galaxy S III aussehen?

Amir Tamannai
19

In der Automobilbranche ist es ja gang und gäbe, dass mit Concept Cars, Studien und Prototypen um sich geworfen wird. Auch für Smartphones und Tablet stehen zunächst natürlich immer erst mal Konzepte und Prototypen Pate, auch wenn diese (noch) nicht ganz so oft an die Öffentlichkeit gelangen, wie die der Autos von morgen. Es geht aber langsam los — so ist nun eine Erlkönig Konzeptgrafik des Galaxy S III aufgetaucht.

Konzeptgrafik: Wird so das Samsung Galaxy S III aussehen?

Die wenigsten der extravaganten Träume kreativer Automobil-Ingenieure erreichen irgendwann die Straße — die Ausbeute bei den Smartphone-Konzepten ist hoffentlich größer. Zumindest können wir sicher davon ausgehen, dass der Nachfolger des Nachfolgers des Samsung Galaxy S I9000, also der Nachfolger des Galaxy S 2, das Galaxy S III oder S 3 (Wer diesen Satzteil auf Anhieb verstanden hat: Respekt!), kommen wird.

Aber wird er dann auch so aussehen, wie sich die ukrainische Kreativschmiede admost.photo.lab das vorstellt? Die haben nämlich (ob im Auftrag von Samsung selbst, wird aus der Quelle leider nicht ganz klar) eine Konzeptgrafik des Galaxy S III erstellt:

Auch wenn ich im Großen und Ganzen jetzt nicht gerade vom Stuhl kippe vor Begeisterung — das sieht mir einfach zu sehr wie der Vorgänger aus –, fallen ein paar Details auf: Am deutlichsten natürlich das Ice Cream Sandwich-Logo auf dem Display. Gut, das Gerät wird ja nicht vor nächstem Jahr erscheinen, alles andere als Android 4.0(?) wäre enttäuschend gewesen.

Positiv sticht aber heraus, dass in der Grafik der Screen wirklich bis direkt an den Rand des Smartphones reicht; keine Platzverschwendung mehr durch einen schwarzen Rahmen. Auch die Hardwarebuttons am unteren Rand sind komplett verschwunden.

Will aber alles nicht so wirklich viel heißen, ist ja nur eine Studie. Dass die Rückseite des Smartphones quasi genauso wie die des S 2 aussieht, ist überdies enttäuschend. Zum Vergleich hier noch mal der Vorgänger, das Galaxy S II:

Alles in allem also keine besonders weltbewegende Konzeptgrafik — das macht die Automobilindustrie tatsächlich noch besser. Aber deren Studien werden ja auch nie gebaut …

Weitere Themen: Samsung Galaxy S, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });