Mophie juice pack für das Samsung Galaxy S3: schick und teuer

von

Die Sache mit diesen Zusatzakkus und Powerpacks für Smartphones ist doch die: Die meisten sind leider verdammt hässlich. Es geht aber auch anders, wie der Hersteller Mophie unter Beweis stellt, den wir dieses Jahr auch auf der IFA getroffen haben. Der neueste Beweis ist das neue „juice pack“ für das Samsung Galaxy S3.

Mophie juice pack für das Samsung Galaxy S3: schick und teuer

Mehr Akku muss nicht immer gleich hässlich sein. Natürlich ist das auch Geschmackssache, doch meinen Geschmack trifft das juice pack von Mophie für das Galaxy S3 definitiv. Das gute an dem Zusatzakku ist, dass er dem Gerät nicht nur zu längerem Durchhaltevermögen verhilft, sondern das wertvolle Smartphone auch noch schützt, ohne Das S3 dadurch hässlich, dick oder unförmig zu machen.

Mehr Saft

Das  Mophie juice pack für das Galaxy S3 ist mit 2300 mAh ausgestattet und sorgt so für zusätzliche 7 Stunden Gesprächszeit (LTE) oder 9 Stunden im Internet surfen. Angeschlossen wird die Akku-Hülle mittels eines integrierten USB-Port am unteren Teil. Dazu kommt ein An- und Ausschalter mit dem das juice pack entweder in den Standby- oder in den Lade-Modus eingestellt werden kann. Vier LEDs auf der Rückseite teilen dem Nutzer mit, wie viel Saft der Akku noch besitzt.

Erhältlich ist das juice pack entweder in Schwarz oder in Weiß, der größte Wermutstropfen wird aber wohl sein, dass das Teil derzeit mit knapp 100 Dollar (etwa 77 Euro) zu Buche schlägt. Dazu kommen mindestens 25 Dollar Versand (knapp 20 Euro)  und wahrscheinlich auch noch Zollgebühren, da es den Akku bisher nur direkt vom Hersteller gibt. Ähnliche Akkus für das iPhone sind aber auch auf Amazon zu finden, also sollte das juice pack für das S3 dort eigentlich auch bald zu finden sein. Wer es dennoch nicht lassen kann, darf natürlich gerne auch die Webseite des Herstellers  besuchen.

Bildergalerie Mophie juice pack für das Samsung Galaxy S3

Quelle: Mophie via Slashgear

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Samsung Galaxy S3

Weitere Themen: Samsung Galaxy S3 LTE, Samsung Galaxy S3, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz