Samsung Galaxy S3 - Absichtlicher Leak oder gewollte Irreführung?

Jens Herforth
13
Samsung Galaxy S3 - Absichtlicher Leak oder gewollte Irreführung?

Die Gerüchteküche verdichtet sich, die ersten “definitiven Daten” sind schon bekannt. Diese unterscheiden sich zwar, aber Sätze wie “zwischen 8 und 12 Megapixel und 1-2GB RAM werden es schon sein” sind ja schon “definitiv” eine Richtlinie. Die CES hat in einem für uns eher weniger interessantem Bereich ein sehr interessantes Video gezeigt.

So kann man in Zukunft Kameras wie die WB850F mit einem Smartphone fernsteuern. Als Beispiel wird ein Video gezeigt, dass ein völlig unbekanntes Smartphone zeigt:


Youtube-Direktlink

Ab Minute 07:07 startet das Video der Samsung-Kamera. Während die tolle Remote Funktion mit Live-View vorgestellt wird, sieht man folgendes Bild der Protagonisten:

Samsung Galaxy S3

Smartphone-Konzepte vs. Realität (iPhone 5, Galaxy S5 & Co.) GIGA Bilderstrecke Smartphone-Konzepte vs. Realität (iPhone 5, Galaxy S5 & Co.)

Finde den Filmfehler

Wie euch natürlich allen aufgefallen ist, halten die Leute einen Finger vor das Smartphone. Mit dem Geräte-Video stimmt das aber gar nicht so überein! Auf dem Videobild ist nämlich gar kein Finger des jungen Mannes zu sehen. Auch die Kamera, die das Smartphone gerade aufnimmt, wird von dem Samsung Video nicht dargestellt. Würde auch unnatürlich aussehen, wenn hinter den Personen ein Kameramann steht.

Wir können also sicher sein, dass dieses Bild bearbeitet ist. Das Smartphone sieht einer Galaxy 3 Studie verdammt ähnlich, es gibt somit 2 Möglichkeiten: Entweder Samsung spielt hier mit den Fans und nutzt ein Studie-Modell mit überlagertem Videobild oder es handelt sich hier um ein echtes Galaxy S3, welches wir dann zur MWC in Barcelona zu Gesicht bekommen könnten.

Eins ist aber “definitiv” Fakt, Samsung wird sich hier nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und die Spezifikation des S3 heftig nach oben schrauben wird.

Sehr geehrte Damen und Herren, das nächste Mega-Phone (ja, der war schwach) steht in den Startlöchern!

 

Quelle: taschen-pcs.de

Weitere Themen: Samsung Galaxy S3 GT-I9300 Bedienungsanleitung, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });