Samsung Galaxy S3 erhält Update auf Android 4.1.2 und Premium Suite

von

Wie uns einer unserer Leser gerade mitgeteilt hat, wird derzeit das Update auf Android 4.1.2 für das Branding-freie  Samsung Galaxy S3 ausgerollt. Was das Update mit sich bringt, erfahrt ihr hier.

Samsung Galaxy S3 erhält Update auf Android 4.1.2 und Premium Suite

Am erwähnenswertesten dürfte am Android 4.1.2-Update für das Samsung Galaxy S3 die Premium Suite sein. Damit erhaltet ihr für euer Gerät einige neue Features und Funktionen, die mehr aus eurem Samsung Galaxy S3 herausholen, Und darüber freut sich doch jeder, nicht wahr?

Zu den neuen Features und Funktionen gehören unter anderem:

  • Page Buddy: Eine Vorhersage-Funktion, mit der das Galaxy S3 auf eure Aktionen reagiert, z.B. durch das Öffnen eines Musik-Widgets, wenn ihr einen Kopfhörer in das Gerät steckt.
  • Contextual Tag:  Nach Bedarf können Fotos nun mit einem Ort, einer Uhrzeit und sogar dem Wetter markiert werden.
  • Multi Window: Hiermit können ausgewählte Apps parallel  laufen gelassen werden, der Bildschirm wird dabei geteilt und auf beide geöffneten Apps werden gleichzeitig dargestellt.
  • Facebook: Wer möchte, kann nun den Facebook-Newsfeed auf seinen Lockscreen legen.

Weitere Funktionen vom neuen Android-Update sind Low Light Shot, Beste Gesichter, Easy Mode und Sound Balance. Die Details zu allen Funktionen findet ihr übrigens hier in unserem Artikel zur Premium Suite. Das Update des Samsung Galaxy S3 auf Android 4.1.2 erhaltet ihr via OTA (Over the Air). Die Datei ist 130 MB groß, ihr solltet also möglichst eine WLAN-Verbindung haben, um das Update herunterzuladen. Falls das Update noch nicht zu haben ist müsst ihr euch wahrscheinlich einfach nur noch ein wenig gedulden, bevor es dann bei euch eintrudelt.

Bildergalerie: Android 4.1.2 für das Galaxy S3

Bildergalerie Android 4.1.2 für das Samsung Galaxy S3

Danke Marian für den Hinweis und euch anderen wünschen wir viel Spaß mit dem Update für euer Samsung Galaxy S3

Quelle: GIGA\\Android-Mitglied Marian, allaboutsamsung

Update

  • von Robert Weber

    Es ist mittlerweile zur Tradition geworden, dass brandneue Smartphones kurz nach Marktstart mit kleineren Software-Updates versorgt werden. Und beim Samsung Galaxy S3 ist es anscheinend nicht anders, denn der Riese bekommt zurzeit ein kleines Update, welches Fehler...

Weitere Themen: Samsung Galaxy S3, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz