Samsung Galaxy S3 – Erste Telekom Kunden erhalten Jelly Bean Update

Und schon wieder eine News zum Thema Updates. Gerade hat mich der Gammler via Twitter darüber informiert, dass sein Galaxy S3 das Jelly Bean Update erhalten hat. Eine kurze Recherche hat ergeben, dass die Telekom sehr wohl das Update freigibt, aber nur sporadisch an die Nutzer verteilt.

Samsung Galaxy S3 – Erste Telekom Kunden erhalten Jelly Bean Update

Der Sinn wird wohl die eventuelle Fehlerkorrektur “on the fly” sein. So kann der rosa Riese schauen wie sich die Version in der freien Laufbahn macht und bei größeren Problemen im Zweifel sofort eingreifen ohne sich großen Kundenärger aufzuhalsen. Eine gängige Praxis.

Tipp: Habt ihr Telekom-Kunden mit einem Samsung Galaxy S3 schon erfolglos auf Updates überprüft? Wenn ja, dann geht in die Einstellungen, auf “Apps” dann rechts auf den Reiter “Alle” (mit einem Swipe nach links) und “Google-Dienste-Framework” suchen, antippen – dort “Daten löschen” und erneut unter Einstellungen/Über das Tablet/ das Software-Update betätigen.

Mit etwas Glück werdet ihr dann doch noch etwas schneller in den Genuß der Geleebohne kommen. Ob es sich loht? Gammler sagt: ” Es ist einfach so viel schneller und flüssiger und besser :D” – das klingt doch schon mal gut! Nur schade, dass sich die Telekom für ein etwas hässliches Branding entschieden hat.

Falls ihr noch nie ein Update gemacht habt, könnt ihr euch hier das passende Video dazu anschauen. Viel Spaß!

Samsung Galaxy S3: Technische Spezifikationen

  • Display: 4,8 Zoll Super AMOLED HD mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln bei 306 ppi
  • Betriebssystem: Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich mit TouchWiz UX
  • Prozessor: Samsung Exynos 4412 Quad-Core mit 1,4 GHz pro Kern
  • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
  • Interner Speicher: 16 / 32 / 64 GB (erweiterbar via microSDXC mit bis zu 64 GB)
  • Kamera: 8-Megapixel-Hauptkamera und 1,9-Megapixel-Frontkamera
  • Netz: HSPA+ mit bis zu 21 MBit/s, Bluetooth 4.0, WiFi 802.11 a/b/g/n
  • Akku: 2100 mAh, austauschbar
  • Maße: 136,6 mm hoch x 70,6 mm breit x 8,6 mm dick
  • Gewicht: 133 Gramm
  • Farben: Marble White und Pebble Blue
  • 50  GB Cloud-Speicher von Dropbox
  • Sonstiges: S-Voice, S-Beam (NFC + WiFi-Direct), Social Tag, AllShare Cast
  • Erscheinungsdatum: seit 29. Mai 2012 in Europa
  • Preis: ab 599 Euro UVP

Quelle: netzwelt

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung Galaxy S3, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz