Samsung Galaxy S3: Erster Eindruck des neuen Flaggschiffs [Video]

Amir Tamannai
13

Der Vorhang ist gefallen, die Katze aus dem Sack, der Drops gelutscht – kurzum: Das Samsung Galaxy S3 ist endlich offiziell. Kollege Frank und ich waren vor Ort in London beim Unpacked-Event und sind stolz wie Oskar, euch jetzt und hier unseren ersten Videoeindruck des wirklich sehr gelungenen Gerätes präsentieren zu dürfen.

Samsung Galaxy S3: Erster Eindruck des neuen Flaggschiffs [Video]

Es war eine emotionale Präsentation, die Samsung sich das für die offizielle Vorstellung der „nächsten Galaxie“ erdacht hatte: Viel Mensch, viel Natur, dafür gar nicht soviel Hightech im Fokus; schließlich prägten die Slogans „designed for humans“ und „inspired by nature“ das gesamte Event, das musikalisch live vom London Metropolitan Orchestra begleitet wurde.

Die rohen Fakten zum S3 hat Kollege Daniel für euch ja bereits in ganzer Breite zusammengefasst, hier nun unser erster Live-Eindruck vom so heiß erwarteten Smartphone in bewegten Bildern:

Was das Galaxy S3 aus meiner ersten Sicht gegenüber dem HTC One X und der Konkurrenz aus dem eigenen Haus in Form des Galaxy Nexus voraus hat, ist neben dem wechselbaren Akku vor allem die vorhandene Option, den internen Speicher via MicroSD beliebig zu erweitern – das S3 frisst Karten bis zu 64 GB Größe.

Ob Optik und Haptik den anderen Smartphone-Protagonisten im Highend-Bereich überlegen sind, bleibt freilich Geschmackssache; uns hat das geringe Gewicht gut gefallen und vor allem die Rückseite des blauen Modells sieht – trotz Kunststoff – richtig schick aus.

Und wer sich nun wegen des fehlenden „Plus“ hinter dem 4,8 Zoll großen Super AMOLED HD-Display sorgt und sich schon vor der Pentile-Matrix fürchtet, der sei beruhigt: Beim ersten Anschauen, konnten wir dem Display des Galaxy S3 ein einwandfreies Zeugnis ausstellen. Kollegen Frank zeigt euch einem später folgenden Hands-On-Video den Screen und die Leistungsfähigkeit des Quad Core-SoC noch genauer.

Ich bin zunächst einmal sehr angetan vom Samsung Galaxy S3: Das lange Warten und selbst die vielen Spekulationen sind vergessen in Anbetracht des wirklich guten Gesamtpaketes, das Samsung da geschnürt hat. Und ja, so langsam wird es jetzt wirklich Zeit, dass mein in Würde gealtertes I9000 Galaxy S abgelöst wird …

>> Samsung Galaxy S3 vorbestellen bei | |

Hat dir "Samsung Galaxy S3: Erster Eindruck des neuen Flaggschiffs [Video]" von Amir Tamannai gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Samsung Galaxy, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID