Samsung Galaxy S3: Erstes Unboxing-Video aufgetaucht

Die Kollegen von GSMarena können sich glücklich schätzen: Sie sind bereits in den Besitz eines fertig verpackten Samsung Galaxy S3 gelangt. In einem ersten Unboxing-Video, kombiniert mit einem Hands-On der Benutzeroberfläche erhalten wir noch ein paar neue Eindrücke von dem Gerät.

Samsung Galaxy S3: Erstes Unboxing-Video aufgetaucht

Hier zunächst das Video:

Gegenüber dem Lieferumfang der Vorgänger hat sich zweierlei geändert: Die mitgelieferten Kopfhörer sind verbessert worden und entsprechen jetzt denen des Samsung Galaxy Note. Dafür fehlt ein dediziertes Ladekabel für die Steckdose – stattdessen hat sich Samsung entschieden, das S3 mit der branchenüblichen Kombination USB-Ladekabel + Steckdosenadapter auszustatten. Sonst bleibt alles beim Alten, inklusive des Packungsdesigns.

In Sachen Software sehen wir, dass sich Samsung mit der neuen TouchWiz-Version stärker in Richtung Stock-Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ orientiert und dieses sogar recht sinnvoll erweitert. So sind die bei Samsung immer schon vorhandenen Schnelleinstellungs-Buttons in der Benachrichtigungsleiste jetzt scrollbar – hier ist vorstellbar, dass möglicherweise Steve Kondik seine Hände im Spiel gehabt hat, denn CyanogenMod-Nutzer kennen diese sinnvolle Option schon länger.

Die nun besser für einzelne Apps anpassbare Lautstärke finden wir gut, genau wie den schnellen Start der Kamera-App per längerem Drück auf den gesperrten Lockscreen. Fazit: Man mag über die Optik von TouchWiz sagen, was man will – die neue Version macht in Sachen Funktionalität einen guten Eindruck.

Wer auch noch einen zweiten Eindruck vom Samsung Galaxy S3 erhalten möchte – hier noch einmal, weil’s so schön war, unser Hands-On aus London:

Seid ihr zufrieden mit dem Lieferumfang des Samsung Galaxy S III? Wie findet ihr die neue TouchWiz-Version? Lasst eure Meinung hören – in unserem Kommentarbereich.

Quelle: GSMarena [via mobiflip]

>> Samsung Galaxy S3 bestellen bei | getgoods.de | notebooksbilliger | cyberport | ThePhoneHouse

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz