Samsung Galaxy S3: Firmware-Update für die Kamera ist da

Robert Weber
9

Obwohl das Samsung Galaxy S3 noch gar nicht allzu lange im Handel ist, gibt es nun schon ein erstes Update für das neue Android-Flaggschiff aus dem Hause Samsung. Und zwar betrifft es diesmal die Kamera-Firmware, die nun in einer neuen Version verfügbar ist.

Samsung Galaxy S3: Firmware-Update für die Kamera ist da

Dieses Firmware-Update ist aber nicht so einfach zu finden, denn es wird zwar “Over the Air” installiert, doch wird man als User nicht wie gewohnt via “Popup”-Meldung darüber informiert, dass ein neues Update verfügbar ist. Wir sagen euch aber nun, wie ihr das kleine Update installieren könnt:

  1. Die Telefon App (Dialer) öffnen
  2. Dort *#34971539# eingeben
  3. In dem Menü “Phone/CAM FW Ver Check“ auswählen, unter “Cam FW Ver” müsste nun “GDFD06″ stehen
  4. Im gleichen Menü nun “Phone to CAM FW Write (Rear)“ auswählen, das Update wird nun installiert
  5. Nach erfolgreicher Installation müsst ihr euer Galaxy S3 neustarten
  6. Nach erfolgreichem Neustart, erneut die Telefon App öffnen, dort *#34971539# eingeben und anschließend im Menü erneut “Phone/CAM FW Ver Check“ auswählen, unter “Cam FW Ver” müsste nun “GDFE01″ stehen

Es kann aber auch sein, dass bei eurem Telefon sowohl unter “Cam FW Ver” als auch unter “Phone FW Ver” eine andere Version angezeigt wird, und zwar “ZDFE02″. Diese Unterschiede hängen wahrscheinlich mit verschiedenen Hardware-Versionen des Galaxy S3 () zusammen. Genau kann ich es euch aber nicht sagen.

Samsung Galaxy S3 mit Update der Kamera-Firmware

Wir wissen zwar noch nicht, welche Veränderungen das Update mit sich bringt, doch die neuste Firmware-Version kann sicherlich nicht schaden. Falls ihr irgendwelche Veränderungen entdecken könnt, teilt es uns bitte in den Kommentaren mit!

Quelle: allaboutsamsung.de

Weitere Themen: Samsung Galaxy S3 GT-I9300 Bedienungsanleitung, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });