Samsung Galaxy S3: Geheimhaltung auf Apple-Niveau

Robert Weber
10

Samsung wird schon bald ein neues Flaggschiff bringen und es wird Galaxy S3 heißen. Das sind die Fakten, die wir kennen. Alles andere — Aussehen und Spezifikationen — ist größtenteils unbekannt und es sieht auch nicht danach aus, als würden wir vor der offiziellen Vorstellung mehr erfahren. Doch woran liegt das?

Samsung Galaxy S3: Geheimhaltung auf Apple-Niveau

Wie schafft Samsung es, dass das Galaxy S3 hinter verschlossenen Türen bleibt? In der Vergangenheit haben wir viele Leaks zu neuen Smartphones verschiedener Hersteller gesehen, unter anderem tauchten auch das HTC One S und das HTC One X auf. Doch das Samsung Galaxy S3 war bisher leider nicht dabei, was nicht bedeutet, dass nicht trotzdem spekuliert wird.

Ähnliche Verhältnisse herrschen auch in der Apple-Welt — bis zur offiziellen Präsentation des iPhone 4S tappte die ganze Tech-Welt im Dunkeln und wusste nicht, welches Produkt Apple genau vorstellen wird, nicht einmal der Name war bekannt.

Vor dem Marktstart muss ein Smartphone natürlich getestet werden und beim Samsung Galaxy S3 wird es nicht anders sein. Solche Tests werden aber nicht nur intern durchgeführt, sondern auch extern. So bekommen zum Beispiel Mobilfunkanbieter die Geräte ausgehändigt, damit diese im eigenen Netz getestet werden können. Hier ist die Gefahr, dass etwas geleakt wird, natürlich am größten.

Samsung Galaxy S3 - Könnte es so aussehen?

Apple war schon ein gutes Stichwort, denn es scheint, als würde Samsung zu ähnlichen Mitteln greifen. Es tauchen erste Berichte auf, laut denen die Mobilfunkanbieter ein Gerät mit allen Spezifikationen und der Software des Galaxy S3 erhalten haben sollen. Bei diesem Gerät soll das endgültige Design aber nicht zu erkennen sein. Das ganze Paket soll demnach in einer speziellen Hülle oder Box untergebracht werden, sodass die Provider keine Einblicke auf das Aussehen des S3 bekommen können. Sogar Mitarbeiter sollen das gute Stück nicht ohne Verkleidung mit nach Hause nehmen dürfen.

Wie findet ihr diese Geheimhaltung? Freut ihr euch schon auf den Launch des Samsung Galaxy S3?

Quelle: etnews.com via phandroid.com

Weitere Themen: Samsung Galaxy S3 GT-I9300 Bedienungsanleitung, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });