Samsung Galaxy S3 GT-I9300 erneut aufgetaucht

von

Es wird immer heißer um das “nächste Galaxy”. Erst vor wenigen Tagen haben wir einen möglichen Prototypen des Galaxy S3 mit dem Modellnamen GT-I9300 im Video bestaunen können und heute tauchen erneut Bilder auf, die uns mit neuem Gesprächsstoff versorgen.

Samsung Galaxy S3 GT-I9300 erneut aufgetaucht

Auf den neuen Bildern sehen wir das Smartphone, welches wir vor Kurzem auch schon gesehen haben. Es ist mit einer großen Hardware-Home-Taste unter dem Display ausgestattet. Zusätzlich zu der Home-Taste kommen noch vier Software-Tasten auf dem Display zum Einsatz: Menü, Task-Switcher, Home, Zurück. Der Menü-Button scheint aber wie beim Galaxy Nexus nur bei Bedarf eingeblendet zu werden.

Samsung hat die Software-Tasten anscheinend an die eigenen Wünsche angepasst. Ich verstehe aber immer noch nicht, warum dann Hard- und Software-Tasten verwendet werden. Meiner Meinung nach ist das eine reine Platzverschwendung und macht das Samsung Galaxy S3 nur noch größer. Es liegt aber nahe, dass dies nicht das finale Gehäuse ist und sich bis zur Vorstellung noch deutlich verändern wird.

Komischerweise haben wir in dem geleakten Video mit dem Prototypen aber keine Hardware-Tasten sehen können. Deshalb könnte es sein, dass Samsung uns absichtlich verwirren will. Oder es handelt sich dabei um zwei verschiedene Geräte. Es könnte nämlich gut möglich sein, dass Samsung demnächst ein aufgemotztes Galaxy S2 und zusätzlich noch ein Galaxy S3 auf den Markt schmeißen wird. Die Benchmark-Ergebnisse des GT-I9300, die wir vor Kurzem gesehen haben, deuten ebenfalls daraufhin, da das I9300 dort viel zu schwache Spezifikationen für ein Galaxy S3 hatte.

Bis zur offiziellen Präsentation, die uns am 03. Mai erwartet, können wir aber sowieso nur abwarten und weiter Tee trinken. Was denkt ihr? Sehen wir hier das Samsung Galaxy S3 oder ein Galaxy S2 Plus?

Via: androidcommunity.com

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Samsung Galaxy S3

  • von Andre Reinhardt

    Das Wochenende ist rum – und war wieder mal viel zu kurz. Oder auch viel zu lang, wenn ihr auch denkt, dass die Zeit bis zum 3.5. einfach nicht umgehen will. Denn dann wird Samsung endlich das Galaxy S3 präsentieren. Samsung ist auch, wie so oft, ein Gast in unserer...

Weitere Themen: Samsung Galaxy S3, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz