Samsung Galaxy S3: Im dritten Quartal populärer als das iPhone

von

Des einen Freud ist des anderen Leid. Im Falle der folgenden Nachricht ist Samsung der ein und Apple der andere, denn zum ersten Mal in der Geschichte des iPhones ist nicht Apples Produkt das beliebteste Smartphone, sondern ein Gerät der Konkurrenz, namentlich das Galaxy S3.

Samsung Galaxy S3: Im dritten Quartal populärer als das iPhone

Ok, wie immer bei Statistiken sollte man mit deren Ergebnis immer etwas vorsichtig sein, doch laut des neuesten Berichtes des bisher zuverlässigen Marktforschungsunternehmen Strategy Analytics ist erstmals nicht das iPhone das am meisten verkaufte Smartphone in einem Quartal, sondern Samsungs gegenwärtiges Flaggschiff namens Galaxy S3. So wurden im dritten Quartal dieses Jahres insgesamt geschätzte 18 Millionen Einheiten des Galaxy S3 verkauft, Apple hingegen hat das iPhone 4S „nur“ 16,2 Millionen mal verkauft.

Das dritte Quartal 2012

Nun mag das vielleicht auch daran liegen, dass genau in diesem Zeitraum klar war, dass das iPhone 5 bald vorgestellt wird und deshalb vielleicht weniger Menschen das iPhone 4S gekauft haben. Aber ich möchte den Erfolg hier keineswegs schmälern, denn Samsung hat, egal welche Voraussetzungen es gibt, nun mal geschafft, was bisher kein Unternehmen geschafft hat: In einem Quartal mehr Einheiten eines Smartphones zu verkaufen als Apple.

Interessant wird es zu sehen sein, wie sich diese „Machtgefüge“ in der nächsten Zeit ändern wird, doch laut den Einschätzungen verschiedener Experten wird Appledank des iPhones 5 bald wieder die Krone an sich reißen. Also Samsung: Feiert den Erfolg, solange er noch euch gehört. Vielleicht ist es Samsung aber auch vollkommen egal, ob Apple mehr von einem Smartphone pro Quartal verkauft, da der südkoreanische Konzern insgesamt ja zahlreiche Smartphones anbietet und die gesamten Verkaufszahlen für das Unternehmen noch etwas wichtiger sein dürften.

Quelle: Mobile Geeks

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA+Fixxoo DIY Reparatur-Set - schnell, einfach und preiswert!

Samsung Galaxy S3

Weitere Themen: iPhone 4S, Samsung Galaxy S3, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz