Samsung Galaxy S3: Kleines Software-Update wird verteilt

Robert Weber
8

Das Samsung Galaxy S3 erhält mal wieder ein Software-Update. Nein, es ist nicht das Update auf Android 4.1 Jelly Bean, darauf müsst ihr noch etwas länger warten. Doch auch auf kleine Updates sollte man sich freuen, denn diese verbessern oft die Performance oder beheben lästige Fehler. Und so nennt Samsung dieses Update auch: Stabilitätsupdate.

Samsung Galaxy S3: Kleines Software-Update wird verteilt

Und wenn ich diesmal von einem kleinen Software-Update spreche, dann meine ich auch klein. Das neuste Update mit der Baseband-Version XXLH1, welches übrigens “Over the Air” verteilt wird und mit der Ba, ist nämlich gerademal 1 Megabyte groß.

Welche Neuerungen oder Verbesserungen man in einen Megabyte packen kann, weiß ich leider nicht. Ein offizielles Changelog hat Samsung leider auch noch nicht veröffentlicht und ich glaube auch nicht, dass es je eins geben wird.

Falls ihr noch keine Update-Meldung erhalten habt, solltet ihr unter “Einstellungen -> Info zum Gerät -> Software-Updates” eine manuelle Suche starten. Falls die Update-Meldung dann immer noch ausbleibt, müsst ihr euch noch gedulden, da das Update wohl zuerst in Großbritannien ausgerollt wird und anschließend zu uns nach Deutschland kommen wird.

Via: mobiflip.de

Weitere Themen: Samsung Galaxy S3 GT-I9300 Bedienungsanleitung, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz