Samsung Galaxy S3: Lieferschwierigkeiten bei der blauen Version

Die Gerüchte zum Samsung Galaxy S3 nehmen kein Ende. Derzeit verdichten sich die Anzeichen, dass sich die SGS3-Version in der Farbe „Pebble Blue“ verspätet. Grund sei ein fehlerhafter Akkudeckel. Aber auch bei der weißen Variante herrscht stellenweise Unklarheit.

Samsung Galaxy S3: Lieferschwierigkeiten bei der blauen Version

Kurz vor dem Marktstart das Galaxy S3 am kommenden Dienstag ereilt Samsung Mobile noch einmal das große Pech, zumindest wenn man den Gerüchten im Netz Glauben schenken mag. Der niederländischen Seite Tweakers.net wurden Informationen zugespielt, laut denen am 29. Mai nur die weiße Version verkauft werden soll. Bei 600.000 bereits produzierten SGS3 in „Pebble Blue“ müsse vor dem Handelsstart zuerst der Akkudeckel ausgetauscht werden.

Der ganzen Geschichte widerspricht freilich die E-Mail, die vom Großhändler Negri versandt wird und Phandroid vorliegt. Diese besagt nämlich, dass das blaue Modell vor der weißen Version im Handel sein wird (Übersetzung von uns):

Unser Zulieferer gab als verbindliches Datum für die Ankunft den 25. Mai an, konnte dieses Versprechen jedoch nicht einhalten – und gefährdet damit nun unseren Ruf und guten Namen. Wir erwarten, das blaue 16 GB-Galaxy S3 vor dem weißen zu erhalten. Derzeit gehen wir nicht von einer Verzögerung seitens Sammung aus, die Ankunft des weißen Modells wird für den 1. Juni erwartet.

Das neuseeländische Blog androidnz.net stützt wiederum die Gerüchte um eine Verspätung des blauen Modells. Es postuliert, dass bei mehrerer Launch-Veranstaltungen nur das weiße Samsung Galaxy S III zu sehen war, auch eine neuseeländische Warenhauskette kündigt das SGS3 in Blau erst für Mitte Juni an, ein Mitglied des Geekzone-Forums hatte von einem Großhändler entsprechende Rückmeldungen erhalten.

Interessanterweise wurden diesem Forennutzer genauere Informationen zur Akkudeckel-Problematik mitgeteilt: Angeblich seien das Blau des Deckels und das Blau des Geräts unterschiedlich. Aus meiner Sicht ist es allerdings schwer vorstellbar, dass so etwas während der Produktion nicht auffällt. Zudem ist Neuseeland nur ein Markt unter vielen – sollten unsere Kiwi-Freunde darunter leiden, mag das schlimm für sie sein, aber in meinen Augen dürfte sich Samsung bei der Behebung der Misere – sofern diese überhaupt wirklich vorliegt – zuerst auf die Kernmärkte konzentrieren, darunter sicher auch Deutschland.

Sollte es neue Entwicklungen in dem Batteriecover-Fall geben, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Update:

In einem Thread auf android-hilfe.de berichten gleich mehrere Vorbesteller des Geräts in Blau, aber auch in Weiß, dass sie von Amazon eine E-Mail erhalten hätten, in der die Auslieferung um „ca. 1-2 Wochen“ nach hinten verschoben wird. Die liest sich wie folgt:

Guten Tag,

Amazon.de hat eine wichtige Nachricht zu Ihrer aktuellen Amazon.de-Bestellung: 302-8302408-91xxxx

Ihre Bestellung enthält diesen Titel:

================================================== ===================
Samsung Galaxy S III (i9300) Smartphone (12,2 cm (4,8 Zoll) HD Super-AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Android 4.0) weiß
Samsung Galaxy S III Smartphone 4,8 Zoll weiß: Amazon.de: Elektronik
================================================== ===================

Wir haben gerade vom Hersteller des Artikels erfahren, dass sich aufgrund von Engpässen in der Produktion der angekündigte Liefertermin um circa 1-2 Wochen verschieben kann. Diese Verzögerung tut uns ausgesprochen leid!

Ihre Vorbestellung bleibt bestehen und Sie erhalten wie üblich eine E-Mail Bestätigung, sobald der Artikel von uns verschickt wird.

Wir bitten Sie nochmals um Entschuldigung für diese Verzögerung und danken für Ihr Verständnis.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de

Habt ihr weitere Infos erhalten, zum Beispiel von anderen Händlern? Wir freuen uns über Hinweise, im Kommentarbereich.

>> Samsung Galaxy S3 bestellen bei | | | |
>> Per Ratenzahlung bei nullprozentshop

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz