Samsung Galaxy S3 – Neuer MHL-Adapter notwendig

von

Am Freitag habe ich Euch das ClamBook vorgestellt, mit dem man via MHL-Adapter aus fast jedem Smartphone einen Laptop machen kann. Nun ist bekannt geworden, dass Samsung beim Galaxy S3 die Belegung der Pins beim MHL-Adapter geändert hat, so dass die alten nicht mehr funktionieren.

Samsung Galaxy S3 – Neuer MHL-Adapter notwendig

Was auch immer Samsung sich dabei gedacht hat, ich finde es nicht in Ordnung, die Kunden auf diese Weise zu zwingen, neues Zubehör kaufen zu müssen. Der Standard hat nämlich bisher dafür gesorgt, dass man sowohl das Galaxy S2 als auch das HTC One X mit dem gleichen Adapter betreiben konnte.

Traurig aber wahr. Trotz Vereinbarung Geräteübergreifende Standards einzuführen, geht Samsung einen anderen Weg. Wer von Euch benutzt überhaupt einen MHL-Adapter? Das würde mich mal interessieren, daher würde ich im Forum gerne Eure Meinung dazu hören und hoffe auf eine rege Teilnahme.

Quelle: Phandroid

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung Galaxy S3, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz