Samsung Galaxy S3: Neuer Werbespot macht sich über Apple-Fans lustig

Daniel Kuhn
50

Das iPhone 5 steht kurz vor dem Verkaufsstart, was bedeutet dass sich bereits seit Tagen Fans, die zu den ersten Besitzern gehören wollen, häuslich vor den Apple-Stores niederlassen. Während die meisten Leute dieses Verhalten nur müde belächeln, ist es für Samsung ein gefundenes Fressen, um in einem neuen Werbespot mal wieder über eben diese Cupertino-Anhänger herzuziehen.

Samsung Galaxy S3: Neuer Werbespot macht sich über Apple-Fans lustig

Es scheint fast, als würde Samsung bei den Werbespots für das jeweilige Galaxy S-Flaggschiff einem ähnlichen Muster folgen, wie bei den Smartphones selber: Im Großen und Ganzen bleibt alles gleich, es wird nur alles ein bisschen größer. Bereits im letzten Jahr hat Samsung mit einer Reihe von Werbespots für das Samsung Galaxy S2 für Unterhaltung gesorgt, in denen die stereotypischen Apple-Fans aufs Korn genommen wurden. Da diese Spots ziemlich erfolgreich waren, bleibt Samsung diesem Konzept auch in diesem Jahr treu:

Natürlich kann man Samsung nun mangelnden Einfallsreichtum vorwerfen, aber der neue Spot besitzt auch wieder Momente, die es schwer machen, ein Grinsen im Gesicht zu verhindern – mein Favorit: Der Samsung Galaxy S3-Besitzer, der in der Schlange vor dem Apple Store sitzt, um diesen freizuhalten – für seine Eltern. Ein gelungener Seitenhieb darauf, wie cool und hip das iPhone doch ist.

Insgesamt ein gut gemachter Werbespot, der allerdings weniger innovativ daher kommt, als das Samsung Galaxy S3. Zumindest kann Samsung in diesem Fall niemand vorwerfen, dass es sich dabei lediglich um eine Apple-Kopie handelt – das ist in Zeiten der Patentkriege ja auch schon mal was wert.

Was haltet ihr von dem Werbespot? Trifft er genau euren Geschmack und euer Humorzentrum, oder hättet ihr euch auch etwas mehr Einfallsreichtum von Samsung gewünscht? Ab in die Kommentare mit eurer Meinung.

Quelle: YouTube [via Android Police]

>> Samsung Galaxy S3 bestellen bei | | | |
>> Per Ratenzahlung bei nullprozentshop

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz