Samsung Galaxy S3 vs. Galaxy S2: Zwei Brüder im Videovergleich

Robert Weber
8

Viele von euch besitzen noch das Samsung Galaxy S2. Eventuell fragen sich nun einige, ob es sich lohnt auf das neue Galaxy S3 umzusteigen. Ist das SGS3 ein würdiger Nachfolger? Anton von Pocketnow.com ist dieser Frage nachgegangen und hat die beiden Smartphones gegeneinander antreten lassen.

Samsung Galaxy S3 vs. Galaxy S2: Zwei Brüder im Videovergleich

Herausgekommen ist ein wirklich interessantes Video, welches uns genau aufzeigt, wo die Unterschiede zwischen dem Vorgänger Galaxy S2 GT-I9100 und dem Nachfolger Galaxy S3 GT-I9300 liegen. In dem Video werden die Boliden unter anderem in den Bereichen Internet Browser, Spiele und Benchmarks getestet. Und hier ist dann auch schon das Video:

Und wie sieht es nun mit den Unterschieden aus? Wenn wir mal die reinen Spezifikationen außen vor lassen, merken wir, dass die Unterschiede gar nicht mal so groß sind, wie einige gedacht oder es sich gewünscht hatten. Das Samsung Galaxy S3 () ist zwar oft etwas flotter unterwegs, doch sind diese Unterschiede oder Vorteile nur im direkten Vergleich sichtbar und fallen kaum ins Gewicht. Beide Smartphones liefern eine sehr gute Leistung ab.

Meiner Meinung nach lohnt sich ein Umstieg nur dann, wenn man entweder ein größeres Display mit einer höheren Auflösung haben möchte oder wenn man unbedingt das neuste Stück Hardware besitzen möchte. In der Performance nehmen sich die beiden Kandidaten (noch) nicht viel, denn zurzeit gibt es kaum Apps, die die Vorteile eines Quad-Core Prozessors ausnutzen.

Wie sieht es mit euch aus? Werdet ihr eurem geliebten Samsung Galaxy S2 den Rücken kehren und zum Nachfolger greifen?

Quelle: pocketnow.com

Weitere Themen: Samsung Galaxy S3 GT-I9300 Bedienungsanleitung, Samsung Galaxy S2, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz