Samsung Galaxy S3 vs. HTC One X: Vergleich zweier Top-Smartphones

Die Frage aller Fragen seit dem MWC im Februar war für viele von euch folgende: Kaufe ich das HTC One X oder warte ich doch lieber auf das Samsung Galaxy S3? Heute wurde das Galaxy S3 endlich vorgestellt und was konnte ich mir natürlich nicht verkneifen? Ganz klar, einen Vergleich zwischen dem Galaxy S3 und dem HTC One X!

Samsung Galaxy S3 vs. HTC One X: Vergleich zweier Top-Smartphones

Und im folgenden Video könnt ihr euch den kurzen Vergleich auch anschauen (Im Video sage ich an einer Stelle SGS2, sollte natürlich SGS3 heißen):

Im Gegensatz zu Jens, der vom Samsung Galaxy S3 absolut begeistert war, war ich eher skeptisch. Versteht mich nicht falsch, das Galaxy S3 ist auf jeden Fall ein wirklich gutes Smartphone mit einer hervorragenden Hardware und der neusten Software. Doch meiner Meinung nach wurde es dem Hype einfach nicht gerecht. Samsung hat etwas Großes angekündigt und es während der Konferenz, als das beste Smartphone bezeichnet. Doch ist es auch das beste Smartphone?

Meiner Meinung nach ist es weder besser noch schlechter als das HTC One X. Beide Geräte bewegen sich ungefähr auf dem gleichen Level und beide haben gegenüber dem Anderen sowohl Vor- als auch Nachteile. So finde ich das Gehäuse und die Verarbeitung des HTC One X etwas besser. Außerdem gefällt mir das Super LCD2-Display mehr. Und dass ich HTC Sense 4.0 den Vorzug gebe, ist ja auch kein Geheimnis. Doch das Galaxy S3 weiß ebenfalls zu überzeugen. Dabei denke ich in erster Linie an den größeren Akku mit 2100 statt 1800 mAh, der auch noch ausgetauscht werden kann. Darüber hinaus kann der interne Speicher (16, 32 oder 64 GB) mit einer microSDXC-Karte (maximal 64 GB) noch erweitert werden – für viele von euch entscheidende Vorteile.

Samsung Galaxy S3 vs. HTC One X

Einen Vergleich zwischen den beiden Quad-Core Prozessoren und den verbauten Kameras können wir logischerweise erst dann machen, wenn wir das Galaxy S3 () als Testgerät erhalten werden. Ich gehe aber davon aus, dass die beiden Geräte sich nicht viel nehmen werden. Beide Kandidaten sind absolute Top-Smartphones, die ihre eigenen Vor- und Nachteile haben. Meiner Meinung nach hat sich das Warten aber nicht gelohnt. Wer sich also vorher schon das One X zugelegt hatte, hat absolut nichts falsch gemacht.

Mein persönlicher Favorit war und bleibt aber das HTC One X! Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr gewartet oder habt ihr zum One X gegriffen? Und bereut ihr eure Entscheidung?

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Preis

Weitere Themen: HTC One X, Samsung Galaxy S3, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz