Samsung Galaxy S3: Weitere Details tauchen auf - 1080p-Display?

Robert Weber
13

Die Gerüchte um das Samsung Galaxy S3 nehmen mittlerweile abartige Formen an. Es vergeht kein Tag ohne neuer Informationen zum kommenden Flaggschiff aus dem Hause Samsung und der heutige Tag ist auch keine Ausnahme. Heute sind wieder neue Gerüchte aufgetaucht, die sogar ein 1080p-Display voraussagen.

Samsung Galaxy S3: Weitere Details tauchen auf - 1080p-Display?

Erst gestern haben wir erfahren, dass das Samsung Galaxy S3 am 03. Mai in London offiziell vorgestellt werden wird, denn Samsung wird an diesem Tag ein UNPACKED-Event veranstalten. Deshalb ist davon auszugehen, dass in den nächsten Tagen immer mehr und mehr Infos durchsickern werden. Die heutigen Infos bringt wieder mal BGR.com, die die Jungs von einer exklusiven Quelle erhalten haben sollen. In der Vergangenheit hatte BGR.com schon mehrmals “exklusive Informationen” zum SGS3 auf Lager.

Nun behauptet Jonathan von BGR.com jedenfalls, dass das Galaxy S3 in zwei Farben — Blau-Schwarz und Weiß — und in zwei Versionen — 16 und 32 GB — verfügbar sein wird. Des Weiteren werden ein Samsung Exynos Quad-Core Prozessor und 4G LTE-Modul zur Ausstattung gehören. Nun kommt aber der absolute Hammer: Angeblich soll ein Full HD 1080p-Display (4,7 Zoll groß) zum Einsatz kommen!

Samsung Galaxy S3 - Könnte es so aussehen?

Ob Samsung von WVGA (480 x 800 Pixel) beim Galaxy S2 direkt auf Full HD (1920 x 1080 Pixel) wechselt und damit den logischen Zwischenschritt “1280 x 720 Pixel” überspringt? Ich könnte mir eigentlich sehr gut vorstellen, dass Samsung die Konkurrenz überraschen möchte, doch ob dieser Schritt im Bezug auf künftige Galaxy S-Modelle auch sinnvoll wäre, bezweifele ich. Von Generation zu Generation will und muss ein Hersteller deutliche Verbesserungen vorweisen können, deshalb wäre ein 1080p-Display beim Galaxy S3 zu früh — das ist zumindest meine persönliche Meinung.

Darüber hinaus möchte Jonathan erfahren haben, dass das Galaxy S3 das offizielle Smartphone der Olympischen Sommerspiele 2012 sein wird. Aus diesem Grund wird das offizielle UNPACKED-Event auch in London stattfinden. Parallel soll es aber weitere Launch Events in New York, Seoul und Dubai geben.

Was haltet ihr von den neusten Gerüchten? Mich interessiert vor allem eure Meinung zum 1080p-Display!

Quelle: bgr.com

Weitere Themen: Samsung Galaxy S3 GT-I9300 Bedienungsanleitung, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });