Samsung hat für die Flaggschiffe der Galaxy-Reihe schon immer gute und witzige Werbespots für das amerikanische Fernsehen produziert. Bisher beinhalteten diese immer Seitenhiebe auf den großen Konkurrenten Apple – in den neuen Werbespots für das Samsung Galaxy S3 wird allerdings deutlich weniger gegen Cupertino gestichelt; dafür gibt es jetzt Sextapes!

Samsung Galaxy S3-Werbespots: Sex statt iPhone-Bashing

Es ist schön zu wissen, dass ein Konzern wie Samsung, oder zumindest dessen zuständige Werbeagentur in Amerika auf uns hört. Na gut, das ist vielleicht doch etwas zu hoch gegriffen, aber nach den letzten Werbespots für das Samsung Galaxy S3, die sich zum iPhone 5-Verkaufsstart über die iNutzer lustig gemacht haben, hatten wir, wie vermutlich tausende anderer Zuschauer auch, das Gefühl gehabt, dass sich das Konzept etwas totgelaufen hat. Offenbar sieht man das inzwischen bei Samsung genauso und so wurde die Werbestrategie für die neuen TV-Spots kurzerhand neu ausgerichtet.

Im ersten Clip, in dem zwei auf den Bus wartende Personen gegeneinander auf ihren Smartphones zocken, wird zwar noch auf dem (immer noch) deutlich kleineren Display des iPhones herumgehackt, allerdings könnte man hier auch noch zugutehalten, dass es ja auch Android- und Windows Phone 7-Geräte mit Display-Größen unterhalb der 4,8 Zoll gibt.

Die beiden anderen Spots verzichten dann endgültig auf Apple-Verweise jeglicher Art, ohne dabei allerdings den Humor der bisherigen Spots zu vermissen — was bei einem Date und der Auswahl der passenden Musik alles schief gehen kann und wie man die Situation dank NFC bzw. S Beam retten kann, zeigt der folgende Clip:

Dass S Beam auch zur Vorbereitung auf eine Geschäftsreise nützlich ist und gleichzeitig die Spannung im Ehealltag aufrecht erhalten kann, zeigt der letzte Spot:

Was haltet ihr von den Clips? Gefallen sie euch, oder vermisst ihr die Sticheleien gegen Apple aus den alten Clips? In den Kommentaren könnt ihr eure Meinung mit uns teilen.

[via The Verge]

>> Samsung Galaxy S3 bestellen bei | | | |
>> Per Ratenzahlung bei nullprozentshop

* gesponsorter Link