Samsung Galaxy S3 wird 10 Millionen mal verkauft

von

Mit jedem Smartphone der Galaxy S-Serie übertrumpft Samsung seine eigenen Verkaufsrekorde. So hat das südkoreanische Unternehmen vor Kurzem mitgeteilt, dass  das neueste Flaggschiff Galaxy S3 bereits 10 Millionen Mal verkauft wurde.

Samsung Galaxy S3 wird 10 Millionen mal verkauft

In Anbetracht der Tatsache, dass das Galaxy S3 gerade einmal seit zwei Monaten erhältlich ist, eine wirklich sehr beeindruckende Zahl, auch wenn nicht ganz klar ist, ob mit den Geräten wirklich die gemeint sind, die tatsächlich bei Konsumenten angekommen sind oder ob auch die dazu zählen, die noch hinter der Ladentheke auf ihren tatsächlichen Abverkauf warten. Wie auch immer hier die Antwort lauten mag, Samsung scheint mit der Vermarktung und der Entwicklung von Geräten so ziemlich alles richtig zu machen und weiter auf der Rekordleiter aufzusteigen.

Samsung im Rekordfieber

Schaut man sich die Zahlen der vergangenen Geräte noch einmal an, wird der ansteigende Erfolg Samsung nur umso deutlicher:  Beim Galaxy S dauerte es damals 85 Tage, bis 3 Millionen Geräte verkauft wurden, ein Jahr später waren es 10 Millionen Exemplare. Beim Galaxy S2 dauerte der Verkauf von 3 Millionen Geräten  dann nur noch 55 Tage, nach 76 Tagen wurde die 6 Millionen-Marke erreicht.  Bis Oktober 2011 konnte Samsung vom Galaxy S und Galaxy S2 insgesamt 40 Millionen Einheiten absetzen. Und auch das Smartlet Galaxy Note zeigte sich als äußerst erfolgreiches Android-Gerät und konnte innerhalb von 5 Monaten 5 Millionen Mal verkauft werden. Mit dem Galaxy S3 hat sich Samsung nun aber selbst übertroffen: Nach der öffentlichen Präsentation am 3. Mai meldete Samsung kurze Zeit später bereits 9 Millionen vorbestellte Einheiten, die 10 Millionen Geräte sind also nur die konsequente Weiterführung.

Und wie ist es mit Euch? Zählt Ihr auch zu einem der 10 Millionen Besitzer? Unser Gewinnspiel ist seit gestern Abend vorbei und die letzten Gewinner werden heute ausgelost, vielleicht gehört  Ihr ja auch demnächst zu den Besitzern des neuesten Samsung-Flaggschiffs. Die Gewinner bekommen heute im Laufe des Tages eine E-Mail von mir.

 

Quelle: The Verge, Bildquelle: The Telegraph

Samsung Galaxy S3

  • von Robert Weber

    Heute flog ein kleines Gerücht durch die Weiten des Internets, welches einige User eventuell enttäuschen könnte. Und zwar hieß es, dass Samsung die 64 GB-Version des Galaxy S3 gecancelt haben sollte. Samsung Mobile Deutschland dementiert dies aber, denn es...

  • von Kamal Nicholas

    Wie Ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, hatten wir in der letzten Woche ein schickes Gewinnspiel, bei dem es zwei Samsung Galaxy S3 und zwei BASE Allnet Flat Verträge zu gewinnen gab. Nun stehen endlich alle Gewinner fest.

Weitere Themen: Samsung Galaxy S3, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz