Sandcastle Sensei: Ein mit dem Samsung Galaxy S3 gedrehter Kurzfilm

Damals, war es wesentlich schwieriger, schnell mal einen Kurzfilm zu machen, denn zunächst musste man sich natürlich die entsprechende Hardware zulegen. Mit Highend-Smartphones bekommen Nutzer mittlerweile aber schon Kameras zur Hand, mit denen sich durchaus ansehnliche Ergebnisse produzieren lassen.

Sandcastle Sensei: Ein mit dem Samsung Galaxy S3 gedrehter Kurzfilm

Klar, neben der Hardware ist natürlich auch die Software zum Bearbeitend er Aufnahmenwichtig. Aber auch da gibt es mittlerweile brauchbare Angebote, die man sich auch als Einsteiger leisten kann. Wie ein aktuelles Beispiel zeigt, das laut den Filmemachern ausschließlich mit dem Samsung Galaxy S3 aufgenommen wurde, kann man mit Smartphones wirklich ziemlich beeindruckende Ergebnisse abliefern, bei denen man sich gar nicht so sicher ist, ob da wirklich nur das Smartphone genutzt wurde. Um sich vom Gegenteil zu überzeugen, haben die verantwortlichen Jungs auch gleich noch ein Behind the Scenes-Video bereit gestellt. Kommen wir aber erst einmal zum eigentlichen Kurzfilm Sandcastle Sensei:

Und hier dann noch das versprochene Behind the Scenes-Video:

Mit gefällt vor allem, dass die Jungs von freddiew2, die hinter dem Video stecken, zeigen, dass es bei der Realisierung eines guten Kurzfilms nicht unbedingt auf teures Equipment und kostspieligeres Editieren ankommt, sondern dass vor allem die Idee dahinter und deren Umsetzung wichtig sind.

Was haltet Ihr von dem Video? Habt Ihr selbst auch schon versucht, etwas „kreatives“ mit dem Samsung Galaxy S3 zu drehen. Wenn ja, lasst es uns wissen, vielleicht machen wir demnächst einen Artikel dazu.

 

Quelle: YouTube via AndroidPIT

Habt ihr auch schon überlegt, Euch das Samsung Galaxy S3 zuzulegen? Dann schaut doch mal hier nach: 

 

 

 

 

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Samsung Galaxy S3

  • Kamal Nicholas 6

    Wie Ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, hatten wir in der letzten Woche ein schickes Gewinnspiel, bei dem es zwei Samsung Galaxy S3 und zwei BASE Allnet Flat Verträge zu gewinnen gab. Nun stehen endlich alle Gewinner fest.

  • Kamal Nicholas 6

    Nachdem Samsung das Galaxy S3 erst als weiße und als dunkelblaue Version präsentiert hat, wurde nicht viel später eine schwarze Version vorgestellt (nachdem bereits mehr als 10 Millionen Geräte verkauft wurden). Und nun kommen naturgemäß noch weitere Varianten...

Weitere Themen: Samsung Galaxy S3, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz