Samsung Galaxy S4 mini: Release, Spezifikationen und Preis - Alle Infos und Artikel

Beschreibung

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis das Samsung Galaxy S4 mini offiziell wird. Nun ist es soweit und Samsung gibt die Details zu dem kleinen Ableger des letzten Flaggschiffs noch vor dem offiziellen Event in London am 20. Juni bekannt.

Ok, 4,3 Zoll sind wirklich alles andere als mini. Aber na gut, vielleicht arbeiten in Samsungs Entwicklungsteam ja nur Menschen mit unglaublich großen Händen. Bereits beim Galaxy S3 mini war der Namenszusatz nicht so ganz zutreffend, Samsung macht also eigentlich nur konsequent weiter. Es gibt außerdem noch weitere Ähnlichkeiten beim S3 mini und S4 mini, denn beide haben außer dem Design nicht sonderlich viel mit den großen Vorbildern gemeinsam. Schauen wir uns dazu aber doch am besten die technischen Spezifikationen des Samsung Galaxy S4 mini mal genauer an.

Samsung-Galaxy-S4-mini

Samsung Galaxy S4 mini: Technische Spezifikationen

  • Display: 4,3 Zoll SAMOLED mit qHD Auflösung (960 x 540 Pixel, entspricht einer Pixeldichte von 256 ppi)
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 400
  • Betriebssystem: Android 4.2.2/Jelly Bean
  • Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
  • Interner Speicher: 8 GB, erweiterbar mittels microSD um max 64 GB
  • Hauptkamera: 8 MP
  • Frontkamera: 1,9 MP
  • Maße: 124,6 x 61,3 x 98,94 mm
  • Gewicht:107 Gramm
  • Akku: 1.900 mAH
  • Farben: Schwarz (Polycarbonat), Schwarz (Leder-Optik), Weiß, Braun,Violet, Rot

Damit ihr euch ein etwas besseres Bild von dem “kleinen” Ableger von Samsungs Flaggschiff machen könnt sind hier ein paar offizielle Pressefotos des Android-Smartphones.

Bildergalerie Samsung Galaxy S4 mini

Natürlich haben wir uns das S4 mini auch kurz nach Veröffentlichung mal in einem ersten Hands-On angesehen.

27.278
Samsung Galaxy S4 mini: Kurzes Hands-On

Wenn euch das nicht genügt, solltet ihr euch auf jeden Fall unseren Testbericht zum Samsung Galaxy S4 mini durchlesen. Und wenn das immer noch nicht reicht, ist vielleicht dieses etwas energischere Unboxing ganz nach eurem Geschmack!

5.747
Samsung Galaxy S4 Mini: Hardcore Unboxing

Interessiert am Samsung Galaxy S4 mini? Dann schaut doch mal bei  rein:

zum Hersteller

Beschreibung von

Weitere Themen: Samsung Galaxy S4 mini, Samsung Electronics

Test
  1. Samsung Galaxy S4 Mini im Test: Besser als gedacht

    Jens Herforth 1
    Samsung Galaxy S4 Mini im Test: Besser als gedacht

    Eigentlich wollte ich das Galaxy S4 Mini nicht testen. Ich bin große High-End Smartphones gewohnt. Außerdem ist mir Samsung dieses Jahr eher unsympathisch geworden, da sie Massen an gefühlt unfertigen Produkten auf den Markt bringen und dafür auch noch einen...

Technische Daten nach oben
Prozessor Qualcomm Snapdragon 400: 1,7 GHz Dual-Core

Alle Artikel zu Samsung Galaxy S4 mini
  1. Samsung Galaxy S8 & S7: Screenshot machen – so geht's

    Thomas Kolkmann 10
    Samsung Galaxy S8 & S7: Screenshot machen – so geht's

    Bisher hat Samsung es mit den Bildschirmfotos immer etwas anders gehandhabt als die Mehrheit der Android-Gerätehersteller. Mit dem Wegfall des physischen Home-Buttons beim Samsung Galaxy S8 ist die Screenshot-Funktion wieder anders auszulösen als zuvor. Wie ihr...

  2. Samsung Galaxy S4 (mini) zurücksetzen – so gehts

    Robert Schanze
    Samsung Galaxy S4 (mini) zurücksetzen – so gehts

    Wenn das Samsung Galaxy S4 nicht mehr richtig funktioniert, nicht reagiert oder verkauft werden soll, könnt ihr es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wir zeigen in unserem Tipp, wie das funktioniert.


  3. CyanogenMod 13: Zweite Update-Welle startet

    Tuan Le 9
    CyanogenMod 13: Zweite Update-Welle startet

    Die beliebteste Custom-ROM der Welt expandiert: Ohne großes Aufsehen zu erregen hat das Entwicklerteam der CyanogenMod gestern eine ganze Reihe neuer Snapshot-Versionen zum Download bereitgestellt.


  4. Samsung Galaxy S4 mini: USB-Ladebuchse, Mikro wechseln

    Alexander Seidler 2
    Samsung Galaxy S4 mini: USB-Ladebuchse, Mikro wechseln

    Euer Galaxy S4 mini lässt sich nicht mehr aufladen? Eine neue Ladebuchse kann Abhilfe schaffen. So haucht ihr eurem Smartphone neues Leben ein. Im Video erklären wir euch ganz genau, wie das geht. Erfahrene Schrauber können auch die Bildanleitung verwenden.


  5. Android: Standardprogramme ändern oder festlegen

    Martin Maciej
    Android: Standardprogramme ändern oder festlegen

    Klickt ihr auf dem Android-Smartphone auf einen bestimmten Inhalt, kann es je nach installierten Apps vorkommen, dass ihr ein Standardprogramm festlegen müsst. Beim nächsten Klick auf diesen Inhalt oder einen ähnlichen Inhalt wird dieser nun mit der eingestellten...