Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy S4 mini: Release, Spezifikationen und Preis

Samsung Galaxy S4 mini: Release, Spezifikationen und Preis


Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis das Samsung Galaxy S4 mini offiziell wird. Nun ist es soweit und Samsung gibt die Details zu dem kleinen Ableger des letzten Flaggschiffs noch vor dem offiziellen Event in London am 20. Juni bekannt.

 
Samsung Electronics
Facts 

Ok, 4,3 Zoll sind wirklich alles andere als mini. Aber na gut, vielleicht arbeiten in Samsungs Entwicklungsteam ja nur Menschen mit unglaublich großen Händen. Bereits beim Galaxy S3 mini war der Namenszusatz nicht so ganz zutreffend, Samsung macht also eigentlich nur konsequent weiter. Es gibt außerdem noch weitere Ähnlichkeiten beim S3 mini und S4 mini, denn beide haben außer dem Design nicht sonderlich viel mit den großen Vorbildern gemeinsam. Schauen wir uns dazu aber doch am besten die technischen Spezifikationen des Samsung Galaxy S4 mini mal genauer an.

Samsung-Galaxy-S4-mini

Samsung Galaxy S4 mini: Technische Spezifikationen

  • Display: 4,3 Zoll SAMOLED mit qHD Auflösung (960 x 540 Pixel, entspricht einer Pixeldichte von 256 ppi)
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 400
  • Betriebssystem: Android 4.2.2/Jelly Bean
  • Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
  • Interner Speicher: 8 GB, erweiterbar mittels microSD um max 64 GB
  • Hauptkamera: 8 MP
  • Frontkamera: 1,9 MP
  • Maße: 124,6 x 61,3 x 98,94 mm
  • Gewicht:107 Gramm
  • Akku: 1.900 mAH
  • Farben: Schwarz (Polycarbonat), Schwarz (Leder-Optik), Weiß, Braun,Violet, Rot
Anzeige

Damit ihr euch ein etwas besseres Bild von dem „kleinen“ Ableger von Samsungs Flaggschiff machen könnt sind hier ein paar offizielle Pressefotos des Android-Smartphones.

Anzeige

Natürlich haben wir uns das S4 mini auch kurz nach Veröffentlichung mal in einem ersten Hands-On angesehen.

Anzeige
samsung-galaxy-s4-mini-kurzes-hands-on-hd.mp4
samsung-galaxy-s4-mini-kurzes-hands-on-hd.mp4

Wenn euch das nicht genügt, solltet ihr euch auf jeden Fall unseren Testbericht zum Samsung Galaxy S4 mini durchlesen. Und wenn das immer noch nicht reicht, ist vielleicht dieses etwas energischere Unboxing ganz nach eurem Geschmack!

samsung-galaxy-s4-mini-hardcore-unboxing-hd.mp4
samsung-galaxy-s4-mini-hardcore-unboxing-hd.mp4

Interessiert am Samsung Galaxy S4 mini? Dann schaut doch mal bei Amazon rein:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige