Samsung Galaxy S4 mini, Mega 6.3: In Samsungs App-Store gesichtet

Amir Tamannai
3

Sollte nach den zahlreichen Leaks und Gerüchten der vergangenen Wochen noch jemand Zweifel an den zukünftigen Galaxy S4 mini- und Mega 6.3-Smartphones aus dem Hause Samsung gehegt haben, so werden diese nun von den Koreaner selbst beiseite gewischt: Zwar hat man beide Geräte nicht nicht so richtig offiziell gemacht, dafür wurden sie aber schon mal in die Gerätedatenbank des eigenen App-Ladens eingepflegt.

Samsung Galaxy S4 mini, Mega 6.3: In Samsungs App-Store gesichtet

So konnte man zeitweise auf der britischen Samsung Apps-Webseite (inzwischen scheint das Gerät wieder entfernt worden zu sein; oder es wird mir aufgrund meiner deutschen IP nicht angezeigt) das Galaxy S4 mini zumindest kleinformatig betrachten, wenn man links auf den blauen Button zur Geräteauswahl geklickt hat.

Das auf dem obigen Screenshot als GT-I9195 bezeichnete Smartphone (damit wäre laut Samsung-Nomenklatur offenbar das LTE-Modell gemeint) dürfte also kurz vor der offiziellen Ankündigung stehen — dann werden wir auch endlich Details zum Preis und zur Verfügbarkeit erfahren. Rechnen dürfen wir mit einem optisch verkleinerten Galaxy S4, das mit einer qHD-Auflösung von 960 x 540 Pixeln auf 4,3 Zoll, 1 GB RAM respektive 2 GB in der LTE-Version, einer Dual Core-CPU mit 1,6 GHz sowie bereits Android 4.2.2 und TouchWiz Nature UX 2.0 aufwarten wird.

Ebenfalls im Samsung App-Store zu sehen: das Galaxy Mega 6.3 , das ebenfalls noch nicht wirklich offiziell ist. Dieses ganz und gar nicht kompakte Gerät können wir sogar in der deutschen Version des Shops als 3G- (GT-I9200) und als LTE-Modell (GT-I9205) finden:

Galaxy Mega 6.3-Samsung-Apps

Neue Infos zur Verfügbarkeit dieses Gerätes in unseren Gefilden gibt es hier ebenfalls nicht, ein Klick auf das Symbolfoto filtert lediglich nach potenziellen Apps für den Giganten. Zuletzt hieß es, das Mega sollte noch im Mai in den deutschen Handel gelangen — das wird nun wohl ein wenig knapp werden, richten wir uns also auf einen Verkaufsstart Anfang Juni ein.

[via engadget, danke auch an unseren Leser Alexander für den Tipp!]

>>

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • LG G Pro 3

    LG G Pro 3

    Das LG G Pro 3 ist der Nachfolger des G Pro 2 aus dem Jahre 2014 und soll noch in diesem Jahr erscheinen. Zu den kolportierten Spezifikationen zählen... mehr

  • BlackBerry Venice: Renderbild...

    BlackBerry Venice: Renderbild zeigt...

    In der näheren Vergangenheit sind Android-Smartphones mit physischer Tastatur in der Versenkung verschwunden. Es scheint jedoch, als stehe ein Comeback... mehr

  • Smartphone mit 10.000 mAh-Akku...

    Smartphone mit 10.000 mAh-Akku,...

    Diese Woche war nicht nur warm, sie war auch ereignisreich. Neben diversen Gerätvorstellungen und -leaks haben wir auch ein neues/altes Mitglied bei... mehr

GIGA Marktplatz