Floating Touch und Green Pholed – Samsung spielt mit dem SGS4 Display

von

Neuer Tag, neuer Leak. Die Jungs von Sammobile wollen erfahren haben, dass Samsung im neuen Galaxy S4 die von Sony Xperia Solar bekannte Floating Technologie einsetzen wird. Samsung setzt anscheinen voll auf die Software, denn wenn es um die Galaxy S4 Materialien geht, bleibt man in Südkorea wohl eisern bei Polycarbonat.

Floating Touch und Green Pholed – Samsung spielt mit dem SGS4 Display

Dann müssen eben die inneren Werte stimmen! Nach den Jungs aus Holland, die gern von Insidern mit Informationen (sehr oft sogar die richtigen) gefüttert werden, setzt Samsung dieses Jahr auf Spielereien zwischen Display und Anwender. Neben der Smart-Scroll Funktion, bei der Browserinhalte oder Texte per Augen-Geste nach oben oder unten gesteuert werden können, möchte man nun auch die vom S-Pen bekannte Floating-Funktion für den Finger übernehmen.

Damit werden Vorschaufunktionen und andere Gimmicks für Samsung User möglich, die dadurch keinen S-Pen mehr benötigen, sondern solche Sonderfunktionen mit dem Finger realisieren. Eigentlich keine schlechte Sache. Doch damit nicht genug, Sammobile hat auch Informationen zum Display erhalten.

Das Display im Samsung Galaxy S4

Demnach wird Samsung eine neue AMOLED Technologie namens Green Pholed im Galaxy S4 verwenden. Diese Technologie nutzt grün und gelb in der Displaymatrix und wird angeblich 25% Energieeffizienter sein und damit beim Akkuthema den Endverbraucher ansprechen. Da wir von einem Full-HD Display reden, ist das auch dringend notwendig.

Weitere Prototypen des Galaxy S4 sind übrigens in einer ganz anderen Konstellation im Umlauf. So gibt es auch Versionen mit LCD3 (wie beim HTC One) und dem Snapdragon 600. Bisher stehen die Chancen aber gut, dass Samsung den hauseigenen Exynos 5 Octa-Core verwenden wird.

Am 14.03.2013 wissen wir mehr, dann werden wir euch Live aus New York und mit einem Liveblog von dem Unpacked Event berichten.

Quelle: Sammobile

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Test

Weitere Themen: Samsung Galaxy S4, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz