Galaxy S4: Eventuell mit 3D-Kamera?

von

Heute war und ist immer noch Galaxy S4-Tag. Erst tauchen neue Bilder eines angeblichen S4 auf, dann eine neuer Videoteaser von Samsung. Jetzt, ein paar Stunden später, besagt ein Gerücht, dass das Galaxy S4 mit einer 3D-fähigen Kamera kommen könnte.

Galaxy S4: Eventuell mit 3D-Kamera?

Was wir mit großer Gewissheit sagen können, ist, dass Samsung in das System des Galaxy S4 eine Photo Sphere-ähnliche Panorama-Funktion einbauen wird. Diese heißt eventuell Samsung Orb und soll aufgrund der besseren Kamera des S4 auch bessere Ergebnisse als beim Nexus 4 liefern. Von 3D bis hierhin keine Rede.

Nun spekuliert man bei Sammobile, dass eine 3D-Kamera den Weg in das neue Samsung-Flaggschiff finden könnte, da die Koreaner vor Kurzem zwei neue Patentanträge eingereicht haben. Der erste Antrag beschäftigt sich mit der Patentierung des Samsung-Logos für eine 3D-Kamera und der zweite betrifft eine neue Panorama-Kameralinse, die neben hoher Bildqualität auch noch weitere Features mitbringen könnte.

Es könnte natürlich ein Zufall sein, da oftmals Jahre vergehen, bis Patente von Unternehmen auch tatsächlich für die eigenen Produkte verwendet werden. Zusätzlich gibt es im Unternehmen Samsung viele weitere Anwendungsbereiche für die Patente, bei den hauseigenen Kameras zum Beispiel. Dennoch bietet ein Patentantrag immer wieder Raum für Spekulationen. Ein Hinweis seitens Samsung auf die 3D-Kamera könnte laut Sammobile die dreidimensionale Darstellung der “4″ auf Samsungs Teaser-Poster zum Galaxy S4 Launch-Event sein.

Ich persönlich halte diese Vermutung für sehr spekulativ und abgesehen davon stellt sich mir die Frage, ob wir bereit für 3D-Kameras sind. LG und HTC haben sich bereits an dem Thema versucht und hatten keine außerordentlichen Erfolge zu vermelden. Warum sollte dann Samsung ausgerechnet mit seinem Flaggschiff diesen Weg gehen?

Quelle: Sammobile, Android Authority 

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung Galaxy S4, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz