Galaxy S4: Orb als TouchWiz-Variante von Photo Sphere (Gerücht)

Eines der Features, die Android 4.2 mit sich brachte, war Photo Sphere mit der Möglichkeit, 360-Grad-Bilder zu schießen. Bisher ist jedoch unklar, ob Dritthersteller Zugang zu dieser Technologie, die Google StreetView entnommen ist, bekommen werden.

Galaxy S4: Orb als TouchWiz-Variante von Photo Sphere (Gerücht)

Noch hat noch keiner der großen Hersteller ein Android 4.2 System auf eines seiner Geräte gebracht, weshalb wir nicht wissen, ob Photo Sphere auch den Weg auf Nicht-Nexus-Geräte finden wird.

Wir würden uns aber natürlich nicht im Android-Universum bewegen, wenn es nicht auch dazu ein Gerücht gäbe. Dieses Mal kommt der Hinweis darauf, dass das Samsung Galaxy S4 mit einer Photo Sphere-ähnlichen Funktion kommen soll, von dem AndroidGeeks-Blog. Dieser soll Verbindungen zu Samsung-Ingenieuren haben, die dieses Feature, das unter dem Namen Samsung Orb veröffentlicht werden soll, bestätigen.

Laut der Samsung-internen Quelle wird Orb 360-Grad-Bilder mit fast dreidimensionaler Betrachtungsmöglichkeit wie bei den Nexus-Geräten auf das Galaxy S4 bringen. Diese sollen im Vergleich zum Nexus 4 sogar besser aussehen, da die Kamera des kommenden Samsung-Flagschiffes weitaus bessere Bilder machen soll.

Zugegeben, die Quelle und Art der Informationen sind eher mau. Aber trotzdem werfen sie die Frage auf, ob Besitzer von Geräten der Hersteller Samsung, Sony und HTC auch in den Genuss solcher Kamera-Features kommen werden. Ich persönlich lege relativ viel Wert auf die Kamera eines Geräts (weshalb ich vom Nexus 4, diesem Aspekt betreffend, sehr enttäuscht bin). Photo Sphere ist wirklich eine klasse Sache und ermöglicht, dem Betrachter von Bildern einen guten räumlichen Eindruck zu vermitteln.

Die Vorstellung des Galaxy S4 wird für Mitte März erwartet. Erst dann werden wir mit Sicherheit sagen können, welche der Gerüchte wirklich stimmen und welche nicht. Was haltet Ihr von einer Photo Sphere-Funktion in Smartphones? Ein Kaufargument oder nur Spielerei?

Quelle: Droid-Life

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das Samsung Galaxy S4 inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Bilder

Weitere Themen: TouchWiz: Samsung Android-Benutzeroberfläche, Samsung Galaxy S4, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz