Galaxy S4 verkauft sich 5 Millionen Mal in nur 2 Wochen

von

Galaxy S4 verkauft sich 5 Millionen Mal in nur 2 Wochen

Samsung ist mal wiede rauf Rekordjagd. Mit jedem neuen Flaggschiff versucht der südkoreanische Konzern, sich und seine Verkaufszahlen zu übertrumpfen und ist dabei auch sehr erfolgreich. So konnte das Galaxy S4 in nur zwei Wochen ganze 5 Millionen mal verkauft werden. Und das war erst der Anfang.

Samsungs – sagen wir mal: aggressive – Verkaufsstrategie scheint aufzugehen: Umfangreiche Werbekampagnen, aufwändige Präsentationen und mehr sorgen dafür, dass sich auch das neue Flaggschiff wie geschnitten Brot verkauft. Seit dem 26. April – dem Verkaufsstart des Galaxy S4 – sind mittlerweile sogar schon 6 Millionen Einheiten über die Ladentheke gegangen.

Und wie war das bei den anderen Geräten? Auch die ersten Flaggschiffe waren sehr erfolgreich, allerdings dauerte der Abverkauf da noch ein wenig länger: Das Galaxy S etwa brauchte 85 Tage, um 4 Millionen mal verkauft zu werden. Beim Galaxy S2 waren es dann nur noch 55 Tage. Das Galaxy S3 hingegen hatte alle vorherigen Erwartungen bereits übertroffen und verkaufte sich innerhalb von 21 Tagen 4 Millionen Mal.

Das klingt alles aber irgendwie verdammt lang, zumindest wenn man den Aussagen eines (namenlosen) Verantwortlichen bei Samsung Glauben schenken darf, der mit dem Magazin Chosunilbo sprach und dort verlautete, dass 4 Millionen Einheiten des Galaxy S4 innerhalb von nur 5 Tagen an Händler verschickt wurden.

Natürlich wird sich Samsung über den erneuten Erfolg freuen, allerdings sind die Ziele noch etwas größer. Wenn es weitergeht wie bisher, sollen bis Ende Mai 10 Millionen Geräte verkauft worden sein. Und wenn Samsung tatsächlich noch die ganzen anderen Versionen des Galaxy S4 (Galaxy S4 Zoom, Galaxy S4 mini, Galaxy S4 Active und Galaxy S4 GE) auf den Markt bringt, wird bald auch noch der Rekord für die meisten “Versionen” eines Smartphones geknackt.
Quelle: The Chosunilbo via Android Authority

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das Samsung Galaxy S4 inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Samsung Galaxy S4

Weitere Themen: Samsung Galaxy S4, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz