Kameravergleich: HTC One vs Samsung Galaxy S4 vs Sony Xperia Z

HTC One, Samsung Galaxy S4 und Sony Xperia Z: Die drei aktuell begehrtesten Android-Smartphones, in einem direkten Kameravergleich – das ist natürlich eine interessante Sache. Ob hier mal wieder Samsung die Konkurrenz hinter sich lassen kann?

Kameravergleich: HTC One vs Samsung Galaxy S4 vs Sony Xperia Z

Die iranische Seite gsm.ir hat einen ausführlichen Foto-Vergleich von HTC One, Samsung Galaxy S4 und Sony Xperia Z veröffentlicht. Es handelt sich hier also um die Creme de la creme der aktuellen High-End-Android-Smartphones, die sich jeweils an der Konkurrenz messen lassen muss. Sowohl HTC One als auch Sony Xperia Z mussten sich schon die ein oder andere Kritik an der Foto-Qualität gefallen lassen, zum Galaxy S4 habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine größeren negativen Meinungen gehört.

Nach erster Sichtung der Bilder von gsm.ir scheint es mir fast so, als hätte Samsunges mal wieder geschafft, die Konkurrenz – was die Qualität der Bilder des Smartphones angeht – hinter sich zu lassen. Dass „Fernaufnahmen“ nicht die Stärke des HTC One sind (bei Nahaufnahmen kann das aktuelle HTC-Flaggschiff dafür „fett punkten“), sieht man im direkten Vergleich der drei Smartphones recht deutlich. Auch beim Zoomen (sind halt „nur“ 4 Megapixel) stößt das HTC One an seine Grenzen, wobei beim Xperia Z die Bilder herangezoomt sehr unscharf und verwaschen wirken. Auf fast jedem Sample Pic gefällt mir das mit dem S4 geschossene Bild am besten, scheint mir am schärfsten zu sein, am wenigsten Bildrauschen zu besitzen und die schönsten Farben zu haben. Wie seht Ihr das?

Quelle: Tabtech.de

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das Samsung Galaxy S4 inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Samsung Galaxy S4

Weitere Themen: HTC One (2013), Sony Xperia Z, Samsung Galaxy S4, Sony Xperia Z, Samsung Galaxy S4, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz