Samsung Galaxy Project J – Kommt eine Galaxy Watch auf uns zu?

Man hatte schon davon gehört, Samsung arbeitet am Project “J”. Bisher ging man davon aus, dass es sich dabei um das S4 oder flexible Smartphones handeln könnte. Da das Galaxy S4 ab nun Altius genannt wird und die Gerätebezeichnung mit GT-I9500 ebenfalls fest steht, bleibt die Frage, was mit Projekt “J” passiert ist. Eine Idee kommt von Sammobile.

Samsung Galaxy Project J – Kommt eine Galaxy Watch auf uns zu?

Es scheint so, dass Project J nicht nur ein Gerät, sondern eine ganze Gerätereihe werden soll. Es werden 3 vermutet. 2 Geräte sind bestätigt, das S4 und S4 Mini. Man geht davon aus, dass Project J Mini (Codename Serrano) die kleinere Alternative zum Project J aka Galaxy S4 werden soll. Grund für diese Annahme: Dieses Gerät kann eine Menge Zubehör für das S4 mitnutzen.

Samsung Galaxy Watch

Wie kommt man auf eine Samsung Galaxy Uhr? Das bekannte Zubehör für die Project J Reihe, bei der es sich um die Projekt-Namen Altius, Serrano und Active Fortius. Das Zubehörpaket für Alterius und Serano sind ähnlich: Flip-, Clear-, oder Protective Cover. Doch beim Active Fortius sind auch ein Arm Band, ein Bike Mount (zur Montage) und ein Puch (Beutel) vorhanden. Das könnte jetzt auch ein Samsung Fuel Band werden (unwahrscheinlich aber aktuelles Thema dank Nike). Fortius ist übrigens lateinisch und steht für “Stärke” – Würde auch zum Fuel Band passen.

Oder aber eine Samsung Smartwatch – Galaxy Watch – wie auch immer. Bei den aktuellen Gerüchten zu einer Apple Uhr “iWatch” wäre das natürlich eine passende Präsentation im ersten Quartal 2013. Was meint ihr? Bringt Samsung nach der Galaxy Cam auch die erste brauchbare Smartwatch (von Pebble mal abgesehen) auf den Markt oder ist das nur wilde Spekulation?

 

Ebenfalls interessant: Altius, der Codename für das S4, bedeutet “höher”.

 

Quelle: Wikipedia; Sammobile

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das Samsung Galaxy S4 inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung Galaxy S4, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz