Samsung Galaxy S4: 10 Millionen verkaufte Geräte und neue Farben

Vergangene Woche hatten wir bereits darüber geschrieben, dass Samsung innerhalb einer Rekordzeit (2 Wochen) ganze 5 Millionen Exemplare des aktuellen Flaggschiffs namens Galaxy S4 verkauft. Gleichzeitig wurde das Ziel angekündigt, diese Zahl bis Ende Mai zu verdoppeln. Und genau das hat Samsung bereits jetzt geschafft.

Samsung Galaxy S4: 10 Millionen verkaufte Geräte und neue Farben

Rekordzahlen

Insgesamt kann Samsung sich also über 10 Millionen verkaufte Einheiten des Galaxy S4 freuen. Innerhalb von nur 29 Tagen (der offizielle Verkaufsstart des Galaxy S4 war der 26. April) schaffte es das südkoreanische Unternehmen also, seinen eigenen Rekord zu brechen. Das Galaxy S3 nämlich benötigte für die gleiche Menge an verkauften Geräten noch 50 Tage, was ja auch schon nicht wirklich viel ist. Ein Grund natürlich auch für Samsungs CEO JK Shin einen persönlichen Dank auszusprechen:

“On behalf of Samsung, I would like to thank the millions of customers around the world who have chosen the Samsung Galaxy S4. At Samsung we’ll continue to pursue innovation inspired by and for the people.”

– JK Shin, CEO und Präsident von Samsung Mobile Communications

Die neuen Farben

Des Weiteren hat Samsung angekündigt, dass es das Galaxy S4 im Laufe des Jahres zusätzlich noch in anderen Farbvarianten geben wird. Neben Black Mist und Frost White wird es das Gerät dann ab Sommer zunächst auch noch in Blue Arctic und Red Aurora geben.

Im Herbst folgen dann noch die passenden Herbstfarben Purple Mirageund Brown Autumn. Eigentlich wäre es ja schön gewesen, diese Farben auch direkt bei Marktstart anzubieten, es gibt immerhin wahrscheinlich den ein oder anderen interessierten Käufer, der sich für eine andere Farbe entschieden hätte und nun stattdessen aber vielleicht zur schwarzen oder weißen Version gegriffen hat. Nun gut. Das Samsung gerne noch verschiedene Versionen des eigenen Flaggschiffs nachlegt ist ja nun nichts Neues.

Quelle: Android Central

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das Samsung Galaxy S4 inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Samsung Galaxy S4

Weitere Themen: Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz