Samsung Galaxy S4: 100 Millionen Geräte & weniger Geschäfte mit Apple?

von

Das Samsung Galaxy S4 darf mit Recht als das derzeit am meisten erwartete Android-Smartphone angesehen werden. Doch nicht nur die Erwartung der Kundschaft ist groß, auch Samsung selbst scheint enorme Ziele mit dem neuen Flaggschiff zu verfolgen.

Samsung Galaxy S4: 100 Millionen Geräte & weniger Geschäfte mit Apple?

Bereits mit dem Galaxy S2 konnte Samsung eine beeindruckende Erfolgsgeschichte schreiben und so schaffte das einstmalige Flaggschiff es im Jahr 2011 an die Spitze der meist verkauften Android-Smartphones. An diese Erfolgsgeschichte knüpfte das südkoreanische Unternehmen nahtlos mit dem Galaxy S3 an, das nach Experten-Einschätzungen mittlerweile rund 60 Millionen Mal seit Markteinführung im Mai/Juni 2012 verkauft worden sein soll. Doch damit aber nicht genug.

Samsungs 100 Millionen-Plan

Mit dem nächsten Gerät scheint Samsung nun aber noch mehr erreichen zu wollen, denn wenn man dem Analysten Peter Misek von Jefferies & Company Glauben schenken darf, soll das Samsung Galaxy S4 gleich 100 Millionen Mal produziert werden. Und sollte an dieser Tatsache etwas dran sein, könnte das auch durchaus Auswirkungen auf Apple haben, für die Samsung nach wie vor Teile für iPhones baut.

So könnte Samsungs 100 Millionen-Geräte-Vorhaben dafür sorgen, dass sich der Konzern zumindest teilweise aus der Produktion für Apples iPhone zurückzieht, um die dadurch eingesparten Arbeitsressourcen dann voll und ganz auf das eigene neue Flaggschiff ausrichten zu können.

Was haltet ihr von der ganzen Sache? Freut ihr euch auch darauf, wenn das das Galaxy S4 endlich offiziell vorgestellt wird? Wir sind gespannt auf eure Meinungen und Kommentare.

Quellen: SamMobile, BGR, Phandroid

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das Samsung Galaxy S4 inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz