Samsung Galaxy S4-Ableger: Start des „Zoom“ Anfang Juni, „Activ“ Mitte Juli [Gerüchte]

Erste gestern erreicht uns eine Meldung über ein kommendes 16 MP-Kamera-Smartphone aus dem Hause Samsung, das auf den ausgefallenen Namen Galaxy S4 Zoom hören wird; die ähnlich innovativ benannten Modelle S4 Activ und mini sind schon länger bekannt. Eine nun bei sammobile veröffentliche Liste, bestätigt die Ableger nicht nur, sondern gibt auch Auskunft über grobe Veröffentlichungstermine.

Samsung Galaxy S4-Ableger: Start des „Zoom“ Anfang Juni, „Activ“ Mitte Juli [Gerüchte]

Seit die Gerüchte um ein etwaiges Galaxy S4-Modell aufkamen, das staub- und wassergeschützt sein und „Activ“ heißen soll (ja, da fehlt das „e“, was Verwechselungen mit Samsungs Ativ-Geräten nicht gerade unwahrscheinlicher macht), wartet so mancher potentielle Käufer des aktuellen Flaggschiffs möglicherweise noch ab — bis es mehr Informationen zur Outdoor-Variante oder wenigstens einen ungefähren Zeitrahmen für die Vorstellung eines solchen Gerätes gibt. Offiziell sind die nun ans Licht der Öffentlichkeit gelangten Termine zwar nicht, die an sich recht zuverlässigen Kollegen von SamMobile beteuern allerdings, ihr Wissen von einen Samsung-Insider erfahren zu haben, und dass es sich somit doch irgendwie um einen offizielle Liste handle.

Samsung-S4-Derivate-Releases

Aus dieser Liste können wir also zum einen die Bestätigung der bislang nur geraunten Modelle S4 Activ und S4 Zoom ablesen. Daneben erfahren wir, dass der Launch der weißen Megas 6.3 respektive 5.8 bereits in dieser Woche beziehungsweise der nächste Woche stattfinden wird (die schwarzen Modelle folgen mit zwei bis fünf Wochen Abstand), während das ebenfalls schon bekannte S4 mini ab Mitte Juli in den Handel gelangen wird. Zur selben Zeit dürfen wir dann auch erst mit dem S4 Activ rechnen. Das Kamera-Smartphone S4 Zoom hingegen soll schon in der ersten Juni-Woche bereit stehen.

Welche Märkte diese Liste nun beschreibt, bleibt unbekannt, als grober Richtwert taugen die Angaben aber auch so — vorausgesetzt, unseren niederländischen Kollegen von SamMobile wurde diesmal nicht doch ein Bär aufgebunden.

Wäre der Juli-Release eines robusteren S4 für euch ein Grund, mit dem Kauf des 5-Zollers erstmal noch zu warten? Findet ihr vielleicht gar die Megapixel-Wuchtbrumme Galaxy S4 Zoom interessanter? Meinungen in die Kommentare.

Quelle: sammobile [via Android Authority]

>> Samsung Galaxy S4 bei Amazon
>> Samsung Galaxy S4 mit Vertrag: Telekom | O2

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Samsung Galaxy S4 GT-I9505 Handbuch, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz