Samsung Galaxy S4: Ausführlicheres Hands-On [Video]

Bei der Vorstellung eines neuen High-End Geräts ist das Gedränge um die Vorführmodelle groß und die Zeit, die man mit ihm verbringen kann, entsprechend kurz. Nach einem ersten kurzen Hands-On, das wir bereits vergangene Nacht gepostet haben, hat sich Kollege Amir Zeit genommen, das Samsung Galaxy S4 ein zweites Mal und mit etwas mehr Ruhe zu betrachten.

Samsung Galaxy S4: Ausführlicheres Hands-On [Video]

Der erste große Trubel ist vorüber, jederder vor Ort in New York war, hatte das Samsung Galaxy S4 schon mindestens einmal in der Hand, die Menschenmassen lösen sich auf. Zeit und Möglichkeit also, einen genaueren Blick auf Samsungs neues Flaggschiff zu werfen und erste persönliche Einschätzungen abzugeben.

Der zweite Blick bestätigt weitgehend das, was unser erstes Video schon angedeutet hatte: Samsung setzt beim Galaxy S4 auf iterative Optimierung bei der Hardware und und legt den Fokus eher auf die Software. Das Gehäuse wirkt nun stromlinienförmiger und weniger verspielt, besteht aber aus demselben Material wie das seines Vorgängers. Die Strukturierung der Akkuabdeckung ist rein optischer Natur und wirkt sich nicht auf die Haptik aus. Die Leistung der verbauten Prozessoren dagegen bedarf ebenso eines ausführlichen Tests wie die Menge an neuen Software-Features, weshalb wir uns an dieser Stelle kein Urteil erlauben. Einen flotten Eindruck macht das Galaxy S4 aber allemal.

Gefällt euch das Galaxy S4 soweit? Oder hättet ihr euch ein anderes Material, eine andere Formsprache gewünscht? Meinungen bitte in die Kommentare.

>>
>> Samsung Galaxy S4 mit Vertrag: | O2

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Samsung Galaxy S4 GT-I9505 Handbuch, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz