Samsung Galaxy S4: Benutzerhandbuch im PDF-Format ist da

Amir Tamannai
15

Zugegeben, ein wenig kurios scheint es auf den ersten Blick schon, eine News darüber zu schreiben, dass das Benutzerhandbuch eines noch nicht erhältlichen Smartphones als PDF-Datei zum kostenlosen Download bereit steht. Aber wir sprechen eben vom Samsung Galaxy S4 und das wird nicht nur millionenfach erwartet, sondern kommt auch mit derart vielen Software-Features daher, dass sich der eine oder andere potentielle Käufer freuen wird, sich schon im Vorfeld mit der Benutzung des 5 Zollers auseinandersetzen zu können.

Samsung Galaxy S4: Benutzerhandbuch im PDF-Format ist da

Zum Ende des Monats April, also in spätestens zwei Wochen, dürften die ersten Exemplare des Samsung Galaxy S4 im deutschen Handel und somit auch bei den ersten Kunden ankommen — wer sich seiner Kaufabsichten bereits vollständig sicher ist, aber auch, wer sich einfach nur aus Interesse (oder Langeweile) ein wenig intensiver mit dem Funktionsumfang des Snapdragon 600-Boliden aus Korea auseinandersetzen möchte, der kann dies ab sofort in Form der Handbuch-Lektüre zum Smartphone tun.

Samsung hat das etwas über 140 Seiten starke Stück Tech-Literatur zum Galaxy S4 in deutscher Sprache als PDF zum kostenlosen Download bereits gestellt. Darin erfahren wir ab sofort alles zum Full HD-Flaggschiff — von A wie AirView über G wie Group Play oder S wie Smart Scroll bis hin zu „Verbindung mit einem WLAN-Netzwerk(sic!) herstellen“ und „YouTube“. Außerdem gibt es zahlreiche Piktogramme und Zeichnungen, die die Sensoren, Tasten und Anschlüsse des Smartphones visuell erklären.

S4-Anleitung1

S4-Anleitung2

Im Idealfall wisst ihr also nach dem Studieren des digitalen Assistenten besser Bescheid, als ich damals in New York beim Launch des S4, als ich ein paar Software-Features aus lauter Unwissenheit schlicht nicht zum Laufen bekommen habe:

Tipp: Wer mehr zum Samsung Galaxy S4 erfahren will als das, was im offiziellen Benutzerhandbuch steht, sollte unseren Test zum SGS4 lesen.

[via All About Samsung]

>>
>> Samsung Galaxy S4 mit Vertrag: | O2

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Samsung Galaxy S4, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz