Samsung Galaxy S4: Erste mögliche Spuren des Nachfolgers gefunden

Mein erster Artikel in diesem Jahr gebührt dem Nachfolger meines “Most-Wanted” Smartphones 2012 – Dem Samsung Galaxy S3.  In den letzten Monaten hat man gesehen, dass Samsung auch ganz anders kann und Softwareseitig so einiges an Innovationen und Eigenständigkeit zustande bringt. Das Galaxy S4 könnte erneut interessant werden.

Samsung Galaxy S4: Erste mögliche Spuren des Nachfolgers gefunden

Sammobile (hier unser exklusives Interview mit den Machern) hat nun in einer Firmware zum Galaxy S3 Mini LTE einen Code entdeckt, der auf zwei neue Geräte hinweist. Dem Samsung GT-Q1000 und GT-9505. Bei der Q1000 könnte es sich um das erste Smartphone mit flexiblem Display handeln, das GT9505 wurde erst als Tizen-Gerät gehandelt, reiht sich jetzt aber als potentieller Name für das Galaxy S4 ein.

Samsung S4 Line 1

Bekannterweise ist die 4 eine Unglückszahl in China und Co. und könnte daher für einen Versionssprung bei der Benennung sorgen. Das Galaxy S3 hieß noch GT-I9300 – Das S4 sollte mit einer 4 im Namen auskommen (oder komplett umbenannt werden?) und wird aller Wahrscheinlichkeit nach GT-I9505 heißen. Näheres werden wir aber wohl erst nach dem MWC in Barcelona erfahren.

 

Auch wenn Gerüchte gern geklickte News sind, hoffe ich doch sehr, dass mit dem Galaxy S4 einige große Geheimnisse erst zur Vorstellung des Gerätes an die Medien kommen. Mir fehlt mal wieder ein richtiger WOW-Effekt bei einem Smartphone und ich denke, das Samsung da momentan viel Potential hat und auch aktiv auf die aktuelle Marktsituation eingehen wird.

Das Nexus 4 bricht Preis-Leistungsrekorde mit seinen 300 Euro UVP und könnte in 2013 für einen heftigen Preisfall in der High-End Klasse sorgen. Egal was kommt, wir werden euch definitiv davon berichten!

 

Quelle: Sammobile und Androinext

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das Samsung Galaxy S4 inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Preis

Weitere Themen: Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz