Samsung Galaxy S4: Es könnte zu Lieferengpässen kommen (+ Kommentar)

von

Bald ist es soweit: Das Samsung Galaxy S4 wird in den nächsten Tagen erhältlich sein. Während die einen sich über das Design mokieren  können viele andere es nicht erwarten, das Gerät endlich ihr eigen zu nennen. Doch für den ein oder anderen könnte das etwas länger dauern, wie Bloomberg berichtet.

Samsung Galaxy S4: Es könnte zu Lieferengpässen kommen (+ Kommentar)

Wer sich eine Apple-Werbung schon mal etwas genauer angesehen hat, wird auch die Anmerkung am Ende nicht übersehen haben. Dort wird man als tendenzieller Käufer meistens darauf hingewiesen, dass es zu einer eingeschränkte Lieferbarkeit der Geräte kommen könnte. Die einen nennen das “künstliche Verknappung”, für andere ist der große, unerwartete Erfolg eines Gerätes, der so überraschend ist, dass es eben zu Lieferengpässen kommt. Natürlich könnte es aber auch so sein, dass die Unternehmen bei dem immensen Ansturm einfach nicht mit der Produktion hinterherkommen.

Ähnliches könnte laut einem Tweet von der eigentlich sehr zuverlässigen Quelle Bloomberg  nun auch dem Samsung Galaxy S4 bevorstehen. So soll das folgende Zitat von einem offiziellen Vertreter Samsungs stammen:

Due to overwhelming global demand of Galaxy S4, the initial supply may be limited. Pre-order demand is much stronger than expected, so it's difficult to rapidly boost supply in the short term.

Ich persönlich finde es ja doch sehr interessant, wie überrascht die Unternehmen immer wieder von ihrem eigenen Erfolg sind. Ich meine, da sitzen Markt-Analysten, die sich doch eigentlich sehr gut mit der Materie auskennen dürften, dazu kommen die Erfahrungswerte der Vergangenheit. Dennoch ist der Erfolg dann “so überraschend”, dass es zu Lieferschwierigkeiten kommen könnte.

Interessant ist, dass Samsung einerseits so überrascht ist, andererseits aber genau so etwas selbst prophezeit hat. Mitte Februar erst hatte das Unternehmen davon gesprochen, 100 Millionen Exemplare des Galaxy S4 produzieren zu wollen, eine Zahl, die selbst für den südkoreanische Konzern ziemlich groß ist.

Quelle: Bloomberg via Stereopoly

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Erscheinungsdatum

Weitere Themen: Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz